• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Prada investiert 60 Millionen Euro in Produktion und Lieferkette

Prada investiert 60 Millionen Euro in Produktion und Lieferkette

Von Don-Alvin Adegeest

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Bild: Prada

Prada plant, 60 Millionen Euro in seine Lieferkette zu investieren und die Produktion in seiner Strickwarenfabrik in Torgiano, Umbrien, zu erhöhen. Die Nachrichtenagentur Reuters berichtete am Donnerstag über das Vorhaben der italienischen Marke.

Die Kapitalspritze soll zur Verbesserung der Einrichtungen und zur Modernisierung der Technologien beitragen. Außerdem strebe Prada den Kauf kleinerer Fabriken an, um die Wettbewerbsfähigkeit zu steigern und die Produktion zu erhöhen.

2018 betrieb Prada insgesamt 21 unternehmenseigene Produktionsstätten, von denen sich 18 in Italien befanden. Durch Investitionen in den letzten fünf Jahren ist die Zahl der Produktionsstätten auf 24 gestiegen. Die meisten Beschäftigten sind in der Lederwaren- und Schuhproduktion tätig.

Prada will bis Ende 2023 weitere 400 Mitarbeiter:innen einstellen, um seine Produktionskapazitäten zu stärken und das Wachstum aufrechtzuerhalten. Die Gruppe beschäftigt derzeit 3.240 Mitarbeitende an ihren Produktionsstandorten. 63 Prozent davon sind Frauen.

Dieser übersetzte Beitrag erschien zuvor auf FashionUnited.com.

Prada