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Artikel von Don-Alvin Adegeest
Übernimmt Sarah Burton bei Givenchy?
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In der Modebranche wird darüber spekuliert, ob die britische Designerin Sarah Burton, die Alexander McQueen im vergangenen September verlassen hat, das Ruder bei Givenchy als neue Kreativdirektorin übernehmen könnte. Burton, die mehr als zwei Jahrzehnte bei Alexander McQueen verbrachte und 2010 die Nachfolge des gleichnamigen Gründers als...
Die Gründer:innenfrage: die Entwicklung von Luxusmarken über ihre Schöpfenden hinaus
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Die Luxusmodelandschaft ist in einem ständigem Wandel begriffen, wobei das Ausscheiden von Gründer:innen, die auch Designer:innen sind, vor allem für jüngere Marken eine gewaltige Herausforderung darstellt. Tom Ford befindet sich nach der kurzen Amtszeit von Peter Hawkings als Kreativdirektor in einer entscheidenden Übergangsphase und fügt sich...
Bangladeschs Bekleidungsindustrie nimmt nach Unruhen ihre Arbeit wieder auf
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Die nach den gewalttätigen Protesten der letzten Woche verhängten Beschränkungen in Bangladesch wurden aufgehoben, so dass die für das Land so wichtige Bekleidungsindustrie ihre Arbeit wieder aufnehmen kann. Dieser Schritt erfolgt angesichts des zunehmenden wirtschaftlichen Drucks und der Sorge um die politische Stabilität des Landes. Die...
L Catterton erhöht erneut Beteiligung an Etro
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Das internationale Private-Equity-Unternehmen L Catterton, an dem der Luxusgüterkonzern LVMH eine Minderheitsbeteiligung hält, hat seine Investition in das italienische Luxusmodeunternehmen Etro durch eine neue Kapitalspritze in Höhe von 1,73 Millionen Euro gestärkt. Die von der Aktionärsversammlung unter der Leitung von CEO Fabrizio Cardinali...
Warum Burberry seinen CEO auswechselt
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Burberry hat einen neuen CEO und nach einem schwachen ersten Halbjahr einen raschen Führungswechsel vollzogen. Als vergangene Woche bekannt wurde, dass der britische Modekonzern mit strategischen Problemen kämpft, ahnte kaum jemand, dass nur wenige Tage später der Vorstandsvorsitzende Jonathan Akeroyd das Unternehmen verlassen würde. Seit der...
Adidas legt zu, während der Umsatz von Nike sinkt
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Überraschenderweise scheint Adidas von den jüngsten Fehltritten des Konkurrenten Nike zu profitieren. Analysten erwarten für das zweite Quartal gute Ergebnisse des deutschen Sportartikelherstellers. Die Wiederbelebung der Adidas-Klassiker Samba und Gazelle in Verbindung mit der unerwarteten Prognose eines rückläufigen Jahresumsatzes von Nike,...
Burberrys turbulente Reise im Luxussegment
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Das britische Modehaus Burberry befindet sich in seinem Streben nach Luxusstatus an einem Scheideweg. Der Wandel der Marke, der unter der Leitung von Rose Marie Bravo von 1997 bis 2006 begann, ließ den Wert des Unternehmens von 200 Millionen Britischen Pfund (rund 237 Millionen Euro) auf 2 Milliarden Pfund ansteigen. In dieser Zeit wandelte sich...
Auf Pariser Modewoche machen Sneakermarken von sich reden
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Auf der Pariser Männermodewoche, die am Vorabend der Olympischen Spiele stattfand, gab es ebenso viele Laufstegpräsentationen wie außerplanmäßige Veranstaltungen für Sportbekleidung und Produkteinführungen. Selten haben sich Mode und Sport so mühelos (und kommerziell) miteinander verbunden wie jetzt. Sneakers waren auf dem Laufsteg eine große...
Übernimmt Revolve das Couture-Label Alexandre Vauthier?
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Der kalifornische Online-Modehändler Revolve soll die französische Haute-Couture-Marke Alexandre Vauthier übernehmen. Seit Februar sucht das 15 Jahre alte Unternehmen, das Anfang des Jahres unter Insolvenzverwaltung gestellt wurde, nach Investor:innen. In Revolve, soll dem Branchenmagazin Business of Fashion nun ein potentieller Interessent...
61,8 Millionen Zara-Artikel im Vinted-Angebot – ist die zirkuläre Mode in Schwierigkeiten?
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Die stolze Zahl von 61,8 Millionen Zara-Kleidungsstücken auf dem beliebten Online-Secondhand-Marktplatz Vinted zeigt ein komplexes Bild von Verbraucher:innenverhalten, Fast Fashion und Nachhaltigkeitsbemühungen im Einzelhandel. In ähnlicher Weise listet die Plattform 59,7 Millionen H&M-Artikel, 21,8 Millionen Shein-Teile, 21 Millionen...