Prada setzt mit neuem Joint Venture auf die Philippinen
Wird geladen...
Die Prada Group baut ihre Präsenz in den Philippinen mit einem neuen Joint Venture aus.
Das italienische Luxusmodeunternehmen Prada und das zur SSI Group gehörende Einzelhandelsunternehmen Stores Specialists haben am Mittwoch das Joint Venture ‘Prada Philippines’ bekanntgegeben. Durch die Vereinbarung soll das Wachstum der italienischen Marke auf den Philippinen beschleunigt und die betriebliche Effizienz gesteigert werden, so die Mitteilung.
Gemäß der Vereinbarung wird die Prada Group 60 Prozent von Prada Philippines kontrollieren, während Stores Specialists 40 Prozent der Anteile halten wird. Im Zuge des Joint Ventures investiert die SSI Group zunächst 16,6 Millionen Philippinische Peso (ungefähr 273.980 Tausend Euro) und die Prada Group 25 Millionen Philippinische Peso (etwa 410.971 Tausend Euro) in das neue Unternehmen. Bei Abschluss wird sich die Gesamtinvestition von SSI in die 'Philippines, Inc" auf 152 Millionen Philippinische Pesos (etwa 2,5 Millionen Euro) belaufen, während die Gesamtinvestition von Prada 228 Millionen Philippinische Pesos (um die 3,75 Millionen Euro) betragen wird.
Derzeit gibt es zwei bestehende Filialen von Prada auf den Philippinen. Das neue Joint-Venture-Unternehmen wird diese Läden sowie alle künftigen Läden von Prada auf den Philippinen betreiben.