• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • PrettyLittleThing-Mitbegründer erwirbt eine Beteiligung von drei Prozent an Boohoo

PrettyLittleThing-Mitbegründer erwirbt eine Beteiligung von drei Prozent an Boohoo

Von Huw Hughes

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Bild: Boohoo Group

Umar Kamani, Co-Gründer und ehemaliger CEO der Fast-Fashion-Marke PrettyLittleThing, hat sich mit drei Prozent an der Boohoo Group beteiligt.

Die Marke wurde bereits 2020 von Boohoo übernommen. Außerdem ist Kamani auch der Sohn des Boohoo-Mitbegründers Mahmud Kamani.

Der Anteilserwerb folgt auf den Kursverlust der Boohoo-Aktie in den letzten Monaten aufgrund einer anhaltenden Auseinandersetzung mit der Kosmetikmarke Revolution Beauty, an der das Unternehmen mehrheitlich beteiligt ist.

Im Juli erhöhte die Frasers Group ihren Aktienanteil an Boohoo auf 6,78 Prozent, nachdem sie einen Monat zuvor eine erste Beteiligung an dem Fast-Fashion-Riesen erworben hatte.

Kamani, der PrettyLittleThing 2012 zusammen mit seinem Bruder Adam gegründet hatte, trat im April nach 12 Jahren als CEO des Unternehmens zurück, um sich anderen Projekten zu widmen und neue Marken zu gründen.

Dieser übersetzte Artikel erschien zuvor auf FashionUnited.uk

Boohoo
PrettyLittleThing
Umar Kamani