• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Puma-Großaktionär Kering will Sportartikelhersteller behalten

Puma-Großaktionär Kering will Sportartikelhersteller behalten

Von DPA

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der französische Puma-Großaktionär Kering will an dem deutschen Sportartikelhersteller weiter festhalten. Puma werde nicht verkauft, sagte Kering-Chef Francois-Henri Pinault am Dienstag. Die Marke habe noch großes Potenzial.

Gerüchte über einen möglichen Verkauf Pumas machen seit längerem die Runde. Angeblich soll Kering im vergangenen Jahr die Chancen für einen Ausstieg ausgelotet haben. Die Franzosen sind seit 2007 bei den Franken an Bord und haben ihren Anteil auf zuletzt 86 Prozent ausgebaut. Puma steckt allerdings seit Jahren in einem Formtief, aus dem sich das Unternehmen bislang nur mühsam heraus kämpft.

Auch der Aktienkurs hat stark gelitten. Kering, die damals noch PPR hießen, hatten sich 2007 zu einem Preis von 330 Euro je Aktie eingekauft. Zuletzt kostete die im SDax notierte Puma-Aktie 171 Euro. Der seit gut einem Jahr amtierende Puma-Chef Björn Gulden hatte am Vortag bei der Vorlage der Puma-Bilanz verkündet, das Unternehmen stehe am Wendepunkt. Für 2015 stellte der Manager zumindest wieder leicht steigende Umsätze und Gewinne in Aussicht. (dpa)

Kering
Puma