• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Puma trennt sich von Tretorn

Puma trennt sich von Tretorn

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der Sportartikler Puma hat sich komplett von der schwedischen Marke Tretorn getrennt. Wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte, seien die gewerblichen Schutzrechte an der Tretorn-Gruppe, darunter Markenrechte, Patente und Designs, mit Wirkung zum 29. Juni an das amerikanische Unternehmen Authentic Brands Group LLC (ABG) verkauft worden. Der Kaufpreis wurde nicht genannt.

Puma hatte Tretorn im Jahr 2001 übernommen. Die Trennung erfolgte nun im Rahmen der im vergangenen Jahr entwickelten Strategie: „Der Verkauf ist die natürliche Konsequenz aus Pumas Vision, die schnellste Sportmarke der Welt zu werden und sich auf die Kernkategorien innerhalb der Kernmarken Puma und Cobra Golf zu konzentrieren“, teilte das Unternehmen mit.

Wie es mit der schwedischen Traditionsmarke weitergehen wird, ist bereits bekannt: „Das Management von Tretorn wird die operative Lizenz von ABG erwerben und damit die bisherigen Geschäftsaktivitäten von Tretorn auf dem skandinavischen und europäischen Markt fortsetzen“, heißt es in der Mitteilung.

Puma
Tretorn