Puma vergibt Brillenlizenz an Kering Eyewear
Wird geladen...
Puma wird ab Januar 2016 seine Sonnenbrillen und Brillenfassungen bei Kering Eyewear produzieren lassen. Beide Unternehmen gehören zum französischen Luxusgüterkonzern Kering (früher PPR). Die Lizenzvereinbarung mit Pumas derzeitigem Partner Charmant Inc. für die Herstellung und den Vertrieb von Brillenfassungen und Sonnenbrillen endet zu diesem Zeitpunkt.
Die erste Kollektion von Kering Eyewear für Puma soll aus Brillengestellen und Sonnenbrillen für die drei Segmente „Performance“, „Active“ und „Sportstyle“ bestehen. Zusätzlich gibt es spezielle Modelle für Running und Golf.
„Für uns beginnt ein neuer Abschnitt in der Welt der Brillen“, sagte Bjørn Gulden, CEO von Puma. „PUMAs neue Ausrichtung als Sportmarke bedeutet, dass wir Brillenkollektionen anbieten müssen, die die Erwartungen von Sportlern übertreffen und dank kontinuierlicher und qualitativ hochwertiger Forschungs- und Entwicklungsarbeit bessere Performance-Eigenschaften garantieren.“
Roberto Vedovotto, Präsident und CEO von Kering Eyewear sagte: „PUMA als führende Marke im Bereich Sportbekleidung und strategisch wichtige Marke in der Kering-Gruppe bietet die perfekte Gelegenheit, hochinnovative Produkte mit erheblichem Wachstumspotenzial zu entwickeln - insbesondere im Performance-Segment, in dem uns die Entwicklung eigener Technologien zu einer herausragenden Positionierung im Markt für Sportbrillen verhelfen wird.“