• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • PVH bündelt Aktivitäten in Australien

PVH bündelt Aktivitäten in Australien

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der US-amerikanische Bekleidungskonzern PVH Corp. führt die Aktivitäten seiner Konzernmarken in Australien und Ozeanien zusammen. Demnächst sollen auch die örtlichen Lizenzen der Konzernmarken Tommy Hilfiger und Van Heusen auf das bestehende regionale Joint Venture übertragen werden.

Das Gemeinschaftsunternehmen PVH Brands Australia Pty Limited nahm im Februar dieses Jahres die Arbeit auf. An ihm sind PVH und sein lokaler Partner, der australische Bekleidungskonzern Gazal Corporation, jeweils mit fünfzig Prozent beteiligt. Seither hielt die Gesellschaft die Lizenzen der Linien Calvin Klein Jeans und Calvin Klein Underwear für Australien, Neuseeland und Ozeanien. „Die Erweiterung des Joint Ventures mit Gazal erlaubt es uns, unsere Geschäfte in der Region durch die Zusammenarbeit mit einem starken lokalen Partner zu konsolidieren“, sagte Konzernchef Manny Chirico.

Im Rahmen der Vereinbarung wird das Gemeinschaftsunternehmen nun auch eine vorerst auf zwölf Jahre befristete Lizenzvereinbarung mit der PVH-Tochter Tommy Hilfiger Europe B.V. schließen und den Vertrieb der Marke in der Region übernehmen. Zudem erwirbt es Teile des bestehenden Retail- und Großhandelsgeschäfts von Tommy Hilfiger in Australien, darunter zwölf Boutiquen.

„Australien ist ein wichtiger Markt für Tommy Hilfiger. Die Vereinbarung erlaubt es uns, die Entwicklung und Expansion des dortigen Groß- und Einzelhandelsgeschäfts der Marke künftig direkter zu unterstützen“, sagte Daniel Grieder, der CEO von Tommy Hilfiger.

Der Partner Gazal wird zudem einen Teil seines Herrenmodegeschäfts an das Joint Venture abgeben. Dazu zählen die bestehenden Lizenzen für Herrenlinien der PVH-Marken Calvin Klein und Van Heusen sowie Lizenzen der Marken Bracks, Pierre Cardin und Paramount. Zudem geht die Shapewear-Sparte des Konzerns an das Gemeinschaftsunternehmen. Sie umfasst die regionalen Lizenzen der Labels Nancy Ganz und Spanx sowie die Gazal-eigene Marke HoldmeTight.

Calvin Klein
Gazal
PVH
Tommy Hilfiger