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PVH will True&Co. kaufen

Von Simone Preuss

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PVH Corporation, Eigentümer von Marken wie Calvin Klein, Tommy Hilfiger, Izod und anderen, hat am Freitag Pläne bekannt gegeben, das Direktkunden-Wäsche-Startup True&Co. erwerben zu wollen. Dieser Schritt wird PVH ermöglichen, den Onlinekanal für digitale Transaktionen und Plattforminnovationen sowie Datenanalysen zu nutzen, um seine Kunden besser bedienen zu können. Die Details der Transaktion wurden nicht bekannt gegeben.

"Die heutige Ankündigung verdeutlicht unser Engagement für Innovationen im gesamten Unternehmen und zeigt unser Engagement für strategische Investitionen in unsere digitalen Plattformen, um unsere langfristigen Wachstumsinitiativen zu unterstützen. Wir glauben, dass wir die Analysewerkzeuge dieses datengesteuerten Unternehmens nutzen können, während wir die Kompetenz von PVH, einschließlich globaler Markenführung, Produkt-Know-how und Lieferkette nutzen", kommentierte Emanuel Chirico, Vorsitzender und Geschäftsführer der PVH Corporation.

"Vor fünf Jahren habe ich True&Co. gegründet, um die Art und Weise zu verändern, wie Frauen Unterwäsche kaufen. Mit PVH haben wir einen strategischen Partner, der uns helfen kann, diese Veränderung so vielen Kundinnen wie möglich zugänglich zu machen. Wir freuen uns darauf, uns dem Markenportfolio von PVH anzuschließen und Wachstumsinitiativen für PVHs andere Marken voranzutreiben", sagte True&Co.-Mitbegründerin Michelle Lam.

Lam gründete das Unternehmen mit Sitz in San Francisco im Jahr 2012 zusammen mit Designerin Nikki Dekker. Die Idee war, durch eine Weiterentwicklung des BH-Einkaufs die Art und Weise zu verändern, wie Frauen online einkaufen. Zu diesem Zweck setzte das Unternehmen ein eigenes Passform-Quiz ein, um Frauen BHs und andere Wäscheartikel zu empfehlen. Inzwischen wurden mehr als 5 Millionen dieser Umfragen und damit sehr kundenspezifische Daten gesammelt.

Die Akquisition wird sicher das Angebot von PVH-Marken wie Calvin Klein verstärken, die bereits eine beträchtliche Wäschelinie haben, während True&Co. den bestehenden Kundenstamm nutzen kann, um True-ähnliche Erlebnisse auch für andere PVH-Marken zu schaffen.

Foto: True&Co.
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