• Startseite
  • Nachrichten
  • Business
  • Ralph Lauren übertrifft im dritten Quartal die Erwartungen und hebt Jahresprognosen an

Ralph Lauren übertrifft im dritten Quartal die Erwartungen und hebt Jahresprognosen an

Der US-amerikanische Modekonzern Ralph Lauren Corporation hat im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2025/2026 dank solider Nachfrage in allen Regionen und einer anhaltende Dynamik in den wichtigsten Produktkategorien starke Resultate erzielt. Der Konzern übertraf die Markterwartungen und hob seine Prognose für das Gesamtjahr an.

Im dritten Quartal, das am 27. Dezember 2025 endete, steigerte Ralph Lauren seinen den Umsatz um zwölf Prozent auf 2,4 Milliarden US-Dollar (2,0 Milliarden Euro). Währungsbereinigt erhöhte sich der Umsatz um zehn Prozent. Das Plus basierte auf Zuwächsen im eigenen Einzelhandel und im Großhandelsgeschäft sowie auf der starken Entwicklung der Vollpreis-Verkäufe.

Die flächenbereinigten Umsätze im eigenen Einzelhandel wuchsen weltweit um einen hohen einstelligen Prozentsatz. Sowohl die stationären Läden als auch der E-Commerce trugen zu diesem Anstieg bei. Die weltweiten Wholesale-Umsätze legten zweistellig zu.

Die um Sondereffekte bereinigte Bruttomarge (69,9 Prozent) und die operative Marge (19,6 Prozent) lagen über den Prognosen. Starke Verkäufe zum vollen Preis und Effizienzsteigerungen glichen nach Angaben des Unternehmens die gestiegenen Zölle aus.

In den Kern- und Wachstumskategorien steigt die Nachfrage

Auf der Produktseite verzeichnete Ralph Lauren eine anhaltende Dynamik in seinem Kerngeschäft, das im Jahresvergleich um einen niedrigen zweistelligen Prozentsatz wuchs. Pullover und Strickoberteile waren die Hauptwachstumstreiber in diesem Segment.

Kategorien mit hohem Potenzial entwickelten sich überdurchschnittlich. Damenmode, Oberbekleidung und Handtaschen verzeichneten ein Wachstum im hohen Zehnerbereich. Dies wurde durch eine starke Nachfrage nach Damenpullovern, leichten Daunenjacken, Mänteln und den Kern-Handtaschenlinien des Unternehmens gestützt.

Der Konzern profitierte auch von einem positiven Produktmix und einem höheren durchschnittlichen Verkaufspreis pro Einheit. Dieser stieg im eigenen Einzelhandel um 18 Prozent. Gründe dafür waren geringere Rabatte und starke Verkäufe zum vollen Preis.

In Asien verzeichnet Ralph Lauren die dynamischsten Zuwächse

Geografisch gesehen verzeichnete Asien das stärkste Wachstum mit einem Umsatzanstieg um 22 Prozent. Die Erlöse in China legten dabei um mehr als 30 Prozent zu, was nach Angaben des Unternehmens auf eine starke Markendynamik und die wachsende digitale Nachfrage zurückzuführen war. Auf vergleichbarer Fläche stiegen die Umsätze in der Region um 20 Prozent.

In Europa wuchs der Umsatz um zwölf Prozent (währungsbereinigt +4 Prozent). Auf vergleichbarer Fläche erhöhten sich die Erlöse leicht, was einem Anstieg im E-Commerce um fünf Prozent lag. Im stationären Handel ging der Umsatz in der Region hingegen um ein Prozent zurück. Der Umsatz im europäischen Großhandelsgeschäft wuchs um 16 Prozent.

In Nordamerika stiegen die Erlöse um acht Prozent auf 1,1 Milliarden US-Dollar. Die flächenbereinigten Erlöse stiegen um sieben Prozent, wobei der stationären Handel um sechs Prozent zulegte und der E-Commerce um sieben Prozent. Der Wholesale-Umsatz erhöhte sich um elf Prozent.

Aufgrund der Resultate in den ersten neun Monaten des Jahres hob das Unternehmen seine Prognosen für das Gesamtjahr angehoben. Erwartet wird nun ein währungsbereinigtes Umsatzwachstum im hohen einstelligen bis niedrigen zweistelligen Prozentbereich sowie eine weitere Steigerung der operativen Marge.

Dieser Artikel wurde mithilfe von digitalen Tools übersetzt.

FashionUnited nutzt Künstliche Intelligenz, um die Übersetzung von Artikeln zu beschleunigen und das Endergebnis zu verbessern. Sie helfen uns, die internationale Berichterstattung von FashionUnited einer deutschsprachigen Leserschaft schnell und umfassend zugänglich zu machen. Artikel, die mithilfe von KI-basierten Tools übersetzt wurden, werden von unseren Redakteur:innen Korrektur gelesen und sorgfältig bearbeitet, bevor sie veröffentlicht werden. Bei Fragen oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@fashionunited.com


ODER ANMELDEN MIT
Ralph Lauren
Ralph Lauren Corporation