• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Ralph & Russo wird von Dressbarn-Eigentümer aus der Insolvenz gekauft

Ralph & Russo wird von Dressbarn-Eigentümer aus der Insolvenz gekauft

Von Huw Hughes

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Image: Ralph & Russo

Die US-Investmentfirma Retail Ecommerce Ventures (REV) hat Berichten zufolge die britische Couture-Marke Ralph & Russo aus der Insolvenz gekauft.

REV, ein von Tai Lopez und Alex Mehr gegründetes Unternehmen, zu dem bereits die Modehändler Dressbarn und Stein Mart sowie der Haushaltswarenhändler Pier 1 gehören, stimmte dem Kauf von Ralph & Russo am späten Mittwoch zu, etwa drei Monate nachdem das Unternehmen in die Insolvenz geraten war, berichtet Sky News.

Eine Ankündigung über den Verkauf könnte Berichten zufolge bereits am Donnerstag erfolgen. Es wird erwartet, dass weder die Mitbegründer Tamara Ralph noch Michael Russo unter dem neuen Eigentümer weiterhin eine aktive Rolle in dem Unternehmen spielen werden.

Neuer Eigentümer für Ralph & Russo

Ralph & Russo brach im März mit Schulden in Höhe von fast 28 Millionen Pfund zusammen, nachdem das in London ansässige Label von der Pandemie schwer getroffen wurde, weil Hochzeiten und andere formelle Veranstaltungen massenhaft abgesagt wurden. Die Mitbegründer Ralph und Russo sagten damals in einer gemeinsamen Erklärung: „Diese schwierige Entscheidung wurde getroffen, um den anhaltenden Erfolg des Unternehmens zu sichern und das Geschäft umzustrukturieren, nachdem der Einzelhandel weltweit von der Covid-19-Pandemie schwer getroffen wurde."

Aber die Zukunft der Marke wurde im Mai in Zweifel gezogen, nachdem ein Übernahme-Deal für das Unternehmen scheiterte. Der führende Bieter war nur zwei Tage vor der Unterzeichnung des Deals ausgestiegen, wie aus den Unterlagen von Companies House hervorgeht. Dieselben Unterlagen enthüllten, dass der Mitbegründer Ralph das Unternehmen nach einem Streit mit Russo verließ. Ralph & Russo wurde 2010 gegründet und war im Laufe der Jahre ein Liebling von Prominenten wie Angelina Jolie, Jennifer Lopez und Kate Middleton. Im Jahr 2017 machte das Label Schlagzeilen, als die Herzogin von Sussex Meghan Markle auf den Verlobungsfotos mit Prinz Harry eines der schwarz-gold bestickten Kleider der Marke trug, das 56.000 Pfund gekostet haben soll.

Dieser übersetzte Artikel wurde zuvor auf FashionUnited.uk veröffentlicht .

Dressbarn
Insolvenz
ralph&russo