Rebranding bei Brax: So will die Marke ein jüngere Zielgruppe erreichen
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Brax vollzieht aktuell ein Rebranding, mit dem die Herforder Casualwear-Marke auch eine jüngere Zielgruppe ansprechen will.
Die Überarbeitung des Markenauftritts sei ein wesentlicher Beitrag zur zukünftigen Wachstumsstrategie der Marke, teilte Brax am Montag mit. Dafür hat die in Zürich ansässige Branding-Agentur Brandpulse AG ein neues Logo sowie ein Rebranding-Konzept entwickelt. Zum Konzept gehören neue Farben, eine spezielle Typografie und Design-Elemente, die den Wiedererkennungswert der Marke stärken sollen.
Auf Basis dieses Konzepts wurden die Ziele für die jeweilige Produktgruppe definiert und das Produkt-Branding aufbereitet. Teil davon ist auch der neue Branding-Code, der die Farben Dark Grey, Riviera und White Sand in die Marken-DNA einfließen lässt.
„Nach 25 Jahren war es an der Zeit, sich mit dem Erscheinungsbild der Marke Brax intensiv zu beschäftigen“, sagte Brax-Geschäftsführer Marc Freyberg. „Das neue Logo, der Branding Code sowie Guidelines für die Produktkommunikation und für die Gestaltung unserer eigenen Stores und Verkaufsflächen im Einzelhandel werden in Zukunft für einen konsistenten Markenauftritt sorgen.“
Das Rebranding soll schrittweise eingeführt und ab der SS25-Kollektion sichtbar werden.