• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Reimann-Clan will Mehrheit bei US-Kosmetikkonzern Coty übernehmen

Reimann-Clan will Mehrheit bei US-Kosmetikkonzern Coty übernehmen

Von DPA

Wird geladen...

Scroll down to read more

Die Milliardärsfamilie Reimann will ihren Anteil am US-Kosmetikkonzern Coty aufstocken und so die Mehrheit übernehmen. Die Familie will bis zu 150 Millionen Aktien zusätzlich erwerben und dafür 11,65 US-Dollar je Papier bezahlen, wie die Familienholding JAB am Dienstag in Luxemburg mitteilte. Insgesamt wären das bis zu 1,75 Milliarden Dollar (1,55 Mrd Euro). JAB hält bereits rund 40 Prozent an Coty.

Mit 150 Millionen weiteren Papieren würde der Anteil auf rund 60 Prozent steigen. Mindestens aber will JAB 50 Millionen Aktien kaufen und den Anteil damit auf etwa 47 Prozent hochschrauben - dies sei eine Bedingung des Angebots. Die Offerte bedeutet einen Aufschlag von rund 21 Prozent auf den Schlusskurs der Aktien vom Montag bei 9,66 Dollar. Vorbörslich zog der Kurs am Dienstag um 18,6 Prozent auf 11,46 Dollar an. (dpa)

coty. übernahme
Kosmetik
reimann