René Lezard: CEO Heinz Hackl geht nach Restrukturierung
Wird geladen...
Heinz Hackl, CEO der René Lezard Mode GmbH, verlässt auf eigenen Wunsch das Unternehmen. Drei Monate wird Hackl sein Amt noch ausüben, danach soll ein Nachfolger übernehmen, der noch nicht gefunden ist. Er soll innerhalb der nächsten Monate bekanntgegeben werden, heißt es in einer Pressemitteilung.
Die Veränderungen stehen im Zusammenhang mit der Restrukturierung des Unternehmens. Anfang des Jahres hatte der Modeanbieter Insolvenz anmelden müssen. Im Dezember 2017 wird der Geschäftsbetrieb der René Lezard Mode GmbH in eine neue Aktiengesellschaft, die René Lezard Mode AG, übertragen. Damit wird ein mehr als sechsmonatiger Restrukturierungsprozess abgeschlossen.
Damit ergeben sich weitere personelle Veränderungen: Michael Wolff wird ab sofort die Leitung des Bereichs Wholesale übernehmen. Zum Finanzvorstand (CFO) wird mit sofortiger Wirkung Herr Bernd Kowalewski berufen. Bernd Kowalewski war zuvor mehr als 20 Jahre innerhalb des Lufthansa Konzerns weltweit in leitenden Positionen tätig u.a. als Vice President Finanzen von Lufthansa Technik.
Dr. Michael Bourjau, Aufsichtsratsvorsitzender der künftigen René Lezard Mode AG: „Ich danke Heinz Hackl für sein großes Engagement in den zurückliegenden Monaten. Ohne ihn wäre die erfolgreiche Restrukturierung und Transformation in eine neue Gesellschafterstruktur nicht gelungen. Es ist auch wichtig für Renè Lezard, dass Heinz Hackl sein großes Know-how noch die kommenden drei Monate dem Unternehmen zur Verfügung stellt.“
Foto: Heinz Hackl / René Lezard