• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Replay lanciert Parfüm-Linie mit Lizenzpartner Italart

Replay lanciert Parfüm-Linie mit Lizenzpartner Italart

Von Karenita Haalck

6. Juli 2022

Business

'Earth Made'-Parfümlinie von Replay. Bild: Replay

Replay hat sein Sortiment um Parfüms erweitert. Dafür arbeitet die italienische Modemarke mit dem Lizenzpartner Italart Co. zusammen. Die Zusammenarbeit, die auf fünf Jahre ausgelegt ist, beginnt mit dem Launch einer Körperduft-Linie namens ‘Earth Made’, teilte Replay am Mittwoch mit.

Die Linie, die im Juli lanciert wird, umfasst vier Unisex-Düfte, die in Flaschen aus recyceltem Glas abgefüllt sind. Die Serie ist von einer Replay-Kollektion inspiriert, die “gemäß der Philosophie der Wiederverbindung mit dem Planeten Erde aus organischen Fasern und mit (...) organischen Mineralpigmenten hergestellt wurde”. Demnach sind auch die Inhaltsstoffe der Parfüms laut Angaben von Replay natürlichen Ursprungs, vegan und auf pflanzlichem Alkohol basiert.

„Italart ist ein italienisches Unternehmen, das sich durch seine intensive Forschung und seine reiche Kreativität sowie durch sein vertikales Management der Produktionskette auszeichnet und über ein konsolidiertes und ausgewähltes internationales Netzwerk arbeitet”, sagt Matteo Sinigaglia, CEO der Fashion Box S.p.A, zu der Replay gehört. Replay sieht in Italart Co. den idealen Partner, mit dem die internationale Präsenz der Parfüm-Linie gesichert werden kann.

„Mit Replay teilen wir Dynamik, Werte und einen emotionalen, ethischen Ansatz. Ich bin sicher, dass Replay bald das Flaggschiff unseres Markenportfolios sein wird”, sagt Alberto Tanzi, CEO bei Italart Co.

BEAUTY
Italart
Replay