• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Richemont erwirbt Mehrheitsbeteiligung an Gianvito Rossi

Richemont erwirbt Mehrheitsbeteiligung an Gianvito Rossi

Von Jule Scott

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Bild: Richemont

Der schweizerische Luxuskonzern Compagnie Financière Richemont SA hat eine Mehrheitsbeteiligung am italienischen Schuhhersteller Gianvito Rossi für eine nicht offengelegte Summe erworben.

Gianvito Rossi, Geschäftsführer und Kreativdirektor der gleichnamigen Marke, wird weiterhin an dem von ihm 2006 gegründeten Unternehmen beteiligt bleiben, teilte Richemont am Freitag mit. Rossi werde das Haus an der Seite von Richemont weiterentwickeln.

„Gianvito Rossi ist ein außergewöhnliches Haus mit einem einzigartigen Savoir-faire in der Welt der Schuhherstellung“, so Philippe Fortunato, CEO der Mode- und Accessoires-Sparte des Luxuskonzerns. „Wir freuen uns, Gianvito Rossi, seine Familie und seine Teams bei Richemont willkommen zu heißen und gemeinsam die anhaltende Kreativität und die langfristige Entwicklung dieses einzigartigen Hauses zu sichern.“

Mit Rossi habe Richemont eine weltweit anerkannte Schuhmarke hinzugewonnen, die Handwerkskunst "Made in Italy" verspricht und die langjährige Tradition der Luxusschuhhandwerks im italienischen San Mauro nutzt.

Auch Gründer Rossi betonte, dass die Marke mit Richemont einen Partner gefunden habe, der ihre gemeinsamen Werte, wie die Bewahrung der zuvor angesprochenen Traditionen, teile.

Gianvito Rossi
Richemont
Übernahme