• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Romy Hubegger ist Konkurs

Romy Hubegger ist Konkurs

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Das Wiener Accessoirelabel Romy Hubegger hat Konkurs angemeldet.

Beim zuständigen Handelsgericht Wien wurde ein Konkursverfahren eröffnet, wie die Gläubigerschutzvereinigung Alpenländischer Kreditorenverband (AKV Europa) am Montag meldete. Die Romy Hubegger GmbH könne ihren laufenden Zahlungsverpflichtungen nicht mehr nachkommen, heißt es in der Meldung des Gläubigerschutzverbandes.

DIe Insolvenz werde vor allem im Zusammenhang mit der Covid-19-Pandemie und den dadurch bedingten Umsatz- und Auftragseinbrüchen gesehen, so der AKV weiter. Eine langfristige Fortführung des Unternehmens sei nicht geplant und die Antragstellerin habe sich bereits im Antrag mit einer Unternehmensschließung einverstanden erklärt. Das Unternehmen beschäftigte laut AKV drei Angestellte.

Als Verwalter wurde der Rechtsanwalt Wolfgang Winkler bestimmt.

Auf Anfrage von FashionUnited haben Herr Winkler und die Romy Hubegger GmbH bislang nicht reagiert.

Foto: Screenshot hubegger.com

Insolvenz
Romy Hubegger