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S.Oliver Group erstmals mit gesonderter Corporate Identity

Von Jule Scott

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S.Oliver in Rottendorf. Bild: Oliver Helbig / S.Oliver

Die S.Oliver Group bekommt ein eigenes Design. Der neue Auftritt des Rottendorfer Unternehmens umfasst die Website und das Corporate Design der Gruppe, teilte S.Oliver am Donnerstag mit. Im nächsten Schritt soll auch das Arbeitgeberprofil des Konzerns angepasst werden.

Es ist das erste Mal in der Geschichte der Gruppe, zu der die Marken S.Oliver, Comma, QS, Liebeskind und Copenhagen Studios gehören, dass diese ein eigenständiges Design erhält, das sich von der Gründungsmarke S.Oliver unterscheidet. Das neue Erscheinungsbild soll den einzelnen Marken eine neutrale Plattform bieten.

S.Oliver Group sieht nicht länger rot

Die neue Wortmarke der Gruppe ist nicht länger, wie gewohnt rot, sondern setzt auf einen Anthrazit-Ton. Der klare Schriftzug ohne Serifen ist außerdem in bold gesetzt. Die Designelemente sollen die Stärke der Gruppe widerspiegeln. Neben Anthrazit wurden auch ein warmer Taupe-Ton und verschiedene Grauabstufungen für das "schlichte und hochwertige Website-Design” verwendet. Farbakzente in Blau, Grün und Orange wurden von den Unternehmenswerten Verantwortung, Vertrauen und Stärke abgeleitet, so die Mitteilung.

Die Website ist in verschiedene Bereiche gegliedert und informierte neben Karriere- und Unternehmensbereichen auch über die Nachhaltigkeitsbestrebungen des Konzerns. Außerdem gibt es eine gesonderte News-Rubrik mit Pressemitteilungen zu verschiedenen Projekten der S.Oliver Group.

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