• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • S.Oliver will mit Relaunch von QS Generation Z erreichen

S.Oliver will mit Relaunch von QS Generation Z erreichen

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

"Fun is..."-Kampagne von QS by S.Oliver

QS by S.Oliver hat einen Markenrelaunch durchlaufen, bei dem die Ausrichtung überarbeitet und die Kollektion weiterentwickelt wurde.

Mit der Neuausrichtung soll nun “ein tragfähiges und wettbewerbsfähiges Markenkonstrukt” aufgebaut werden, teilte der Rottendorfer Bekleidungsanbieter am Donnerstag mit. Dabei fokussiert sich die Marke vor allem auf die Gen Z.

Um diese Zielgruppe zu erreichen wurde die Kollektion in den vergangenen Monaten “kontinuierlich weiterentwickelt”, erklärt eine Sprecherin gegenüber FashionUnited. Bei der Entwicklung der Kollektion würden die Werte und Haltung dieser Generation im Mittelpunkt stehen.

Die Kollektion wird in “saisonalen Drops” angeboten, wobei der Fokus mehr auf der Kommunikation dahinter und dem Wording beruht. Die Releases von QS by S.Oliver fanden bereits zuvor monatlich statt. Nun sollen diese mit Aktionen und Influencer:innen-Kooperationen mehr beworben werden, heißt es aus Rottendorf. Der erste Drop ist mit den Kollektionen August, September und Oktober von 31. März bis 21. April in den S.Oliver-Showrooms für die Order verfügbar.

S.Oliver will mit Tiktok-Choreografie junge Zielgruppe erreichen

In diesem Zusammenhang wurde auch ein neues Logo sowie der neue Claim „Fun is where you are“ entwickelt. Slogans wie „Fun is, ein Mix bei dem die Menge tobt” und ähnliche bilden den Mittelpunkt der aktuellen Kampagne. Die Musik zur Kampagne wurde vom deutschen Musikproduzent Miksu produziert, der bereit mit vielen bekannten Rap-Künstler:innen wie Sido, Loredana und Bausa gearbeitet hat. Passend dazu wurde auch eine eigene TikTok-Choreografie mit dem Choreografen Maxi Fesenmayer entwickelt. Außerdem will QS seine Zielgruppe auch über die Social-Media-Plattform Instagram erreichen.

Für die Entwicklung des Markenrelaunch hat sich S.Oliver die Düsseldorfer Kreativagentur Vivalu dazugeholt. „Die holistische Herangehensweise von Vivalu hat uns bewiesen, dass sie Teil dieser Kultur ist und die jungen Menschen wirklich versteht. Nur so können wir diese ebenso kritische wie anspruchsvolle Zielgruppe für die Marke QS by S.Oliver begeistern“, sagte Benjamin Isenheim, Director von QS by S.Oliver.

Gen Z
QS by S.Oliver
S.Oliver