Saks Global schließt die Übernahme von Neiman Marcus ab
Wird geladen...
Saks Global, ein Luxus-Einzelhandels- und Immobilienunternehmen, hat die Übernahme der Neiman Marcus Group (NMG) für einen Unternehmenswert von insgesamt 2,7 Milliarden US-Dollar abgeschlossen.
Das Portfolio von Saks Global umfasst nun Neiman Marcus, Bergdorf Goodman, Saks Fifth Avenue und Saks OFF 5TH, wobei jedes Unternehmen seine Kund:innen weiterhin unter seiner eigenen Marke bedient. Marc Metrick wird künftig als CEO der Saks Global Operating Group und Ian Putnam als CEO von Saks Global Properties & Investments fungieren. Beide berichten an Richard Baker.
Richard Baker, Executive Chairman von Saks Global, sagte in einer Erklärung: „Durch die Vereinigung von Neiman Marcus, Bergdorf Goodman und Saks Fifth Avenue haben wir ein beispielloses Multimarken-Luxusportfolio mit enormem Wachstumspotenzial geschaffen.“
Um sicherzustellen, dass Saks Global bestens positioniert ist, um das Wachstum seiner Luxusgeschäfte voranzutreiben, hat das Unternehmen zudem die Position des President & Chief Commercial Officer geschaffen. Emily Essner, die zuvor als Chief Marketing Officer bei Saks tätig war, wurde in diese Position befördert.
Als eigenständiges Unternehmen unter dem Dach von Sachs werde das Luxuskaufhaus Bergdorf Goodman auf seinem Ruf für exklusives, kuratiertes Luxus-Shopping aufbauen. Tracy Margolies, die zuvor als Chief Merchandising Officer für Saks tätig war, wurde zur Präsidentin ernannt. Darüber hinaus hat Saks Global Bill Bine zur Unterstützung seiner Transformationsstrategie in die neue Position des Chief Transformation Officer berufen.
Das Unternehmen erklärte weiter, dass Amazon als Investor mit Saks Global zusammenarbeiten wird, um im Namen der Kund:innen und Markenpartner:innen Innovationen zu entwickeln. Die Transaktion wird durch eine Kombination aus Eigenkapitalbeiträgen neuer Investor:innen finanziert, darunter Amazon, Authentic Brands Group, Salesforce, M. Klein & Company, G-III Apparel Group und andere.
Dieser Artikel erschien zuvor auf Fashionunited.com und wurde mithilfe von digitalen Tools übersetzt.
FashionUnited nutzt das KI-basierte Sprachtool Gemini 1.5, um die Übersetzung von Artikeln zu beschleunigen und das Endergebnis zu verbessern. Sie helfen uns, die internationale Berichterstattung von FashionUnited einer deutschsprachigen Leserschaft schnell und umfassend zugänglich zu machen. Artikel, die mithilfe von KI-basierten Tools übersetzt wurden, werden von unseren Redakteur:innen Korrektur gelesen und sorgfältig bearbeitet, bevor sie veröffentlicht werden. Bei Fragen oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@fashionunited.com