• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Salomon holt Global PR & Communications Director von Chanel

Salomon holt Global PR & Communications Director von Chanel

Von Jule Scott

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Anne-Laure Nicod Credits: Salomon

Salomon hat eine neue PR- und Kommunikationschefin.

Der französische Sportartikler hat Anne-Laure Nicod in die Rolle des Global PR & Communications Director berufen, teilte Salomon am Freitag mit. In ihrer neuen Position, die sie vom Sitz des Unternehmens in Annecy in den französischen Alpen ausführen wird, wird Nicod globalen Kommunikationsbemühungen von Salomon leiten. Nicod folgt auf Tim Sweeney, der die Marke nach mehr als acht Jahren verlassen wird.

In ihrer Rolle wird sie die PR- und Social-Media-Strategien leiten und die Aufmerksamkeit auf die Produkte der Marke, die mit ihr zusammenarbeitenden Sportler:innen und wichtige Initiativen lenken, so die Mitteilung. Auf diese Weise soll die Reichweite der Marke auf neue Zielgruppen ausgeweitet werden.

„Anne-Laure ist eine starke Ergänzung für unser globales Markenteam, mit einem wirklich einzigartigen Profil, das genau auf diese Position zugeschnitten ist“, sagte Scott Mellin, Global Chief Brand Officer bei Salomon. „Salomon erlebt insgesamt ein stetiges Wachstum, und ich bin zuversichtlich, dass Anne-Laure die richtige Person ist, um die Kommunikationsstrategie zu entwickeln, die uns helfen wird, die Marke in neue Communities auf der ganzen Welt zu bringen.“

Die designierte Global PR & Communications Director wechselt von Chanel zu der alpinen Marke. Bei dem französischen Modehaus war sie fast vier Jahre bei Chanel Fragrance & Beauty als Global Content & Social Media Director tätig. Dort trug sie dazu bei, das Social-Media-Ökosystem der Marke umzustrukturieren, die kombinierte Strategie aus Earned, Owned und Paid Media zu entwickeln und die organische Präsenz auf den Plattformen auszubauen. Außerdem arbeitete sie an der Einführung großer Kampagnen wie N°1 de Chanel, Bleu de Chanel und 31 le Rouge sowie an Veranstaltungen wie der Pariser Ausstellung „Le Grand Numéro de Chanel“. Davor war sie über 15 Jahre in verschiedenen Werbeagenturen tätig.

Anne-Laure Nicod
Salomon