• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Schiesser-Mutter Delta Galil bereitet Börsengang in New York vor

Schiesser-Mutter Delta Galil bereitet Börsengang in New York vor

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more
Business
Ein Schiesser-Store in Abu Dhabi Bild: Schiesser GmbH, Fotograf: Jashanmal National Company LLC

Der israelische Textilkonzern Delta Galil Industries Ltd. strebt eine Börsennotierung in den USA an.

Die Muttergesellschaft der deutschen Wäschemarke Schiesser teilte am Montag mit, dass sie ein vertrauliches vorläufiges Antragsdokument für ein IPO bei der US-amerikanische Börsenaufsichtsbehörde Securities and Exchange Commission (SEC) hinterlegt habe.

In der aktuellen Entwurfsfassung seien die Details noch nicht konkretisiert worden, erklärte die Unternehmensgruppe. Über die Anzahl der zu platzierenden Aktien sowie die mögliche Preisspanne und den Zeitpunkt des Angebots müsse noch entschieden werden. Diese Faktoren seien von der Marktlage und weiteren Bedingungen sowie vom Ausgang der Prüfung durch die SEC abhängig. Derzeit stehe zudem noch nicht fest, ob das IPO vollzogen werde, betonte Delta Galil.

Der 1975 gegründete Konzern ist bereits seit 1982 an der Börse in Tel Aviv notiert. Neben der deutschen Marke Schiesser, die 2012 erworben wurde, gehören der Unternehmensgruppe auch Labels wie 7 for all Mankind, Eminence und Passionata. Delta Galil ist außerdem Lizenzpartner von namhaften internationalen Unternehmen wie Adidas, Calvin Klein, Tommy Hilfiger und Wolford.

Weiterlesen:

Delta Galil
Delta Galil Industries Ltd
IPO