• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Schiesser-Mutter Delta Galil übernimmt Passionata

Schiesser-Mutter Delta Galil übernimmt Passionata

Von Jule Scott

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Passionata Fashion Show in 2019. Bild: Philippe Lopez / AFP

Der israelische Textilkonzern Delta Galil Industries Ltd. erweitert sein Markenportfolio.

Die Muttergesellschaft der deutschen Traditionsmarke Schiesser übernimmt das zur Chantelle Gruppe gehörende Wäschelabel Passionata. Die Marke werde künftig von Antonio Iandolo, Präsident von Delta Textile France, geleitet, teilte Chantelle am Dienstag mit.

Delta Galil plane eine Neuausrichtung des 1988 Wäschelabels. Dabei stehe insbesondere die Stärkung des kategorieübergreifenden Produktangebotes sowie Investitionen in die Kommunikation der Marke im Vordergrund. Auch die Online- und Offlinevermarktung soll dabei verbessert werden.

„Mit unserer Expertise in Markenentwicklung, Einzelhandels-, Online- und Medienerfahrungen sind wir begeistert und freuen uns darauf, Passionata auf ihrem Wachstumspfad in 18 Ländern zu begleiten, und zwar über alle Vertriebskanäle“, so Isaac Dabah, CEO von Delta Galil Industries.

Für die Chantelle Gruppe wiederum sei der Verkauf von Passionata sei Teil der Vision der, ihre verbleibenden Marken – darunter Chantelle und Chantelle X, Darjeeling sowie Femilet – zu stärken und zu vereinen.

Ein vorläufiges Abkommen wurde bereits unterzeichnet, und der Abschluss der Transaktion ist für Januar 2024 geplant. Um einen reibungslosen Übergang sicherzustellen, wird die Gruppe bis Juli 2024 weiterhin die Lizenzrechte für die Marken behalten. Zudem haben beide Gruppen ein umfassendes Industrie- und Handelsabkommen geschlossen, um die schrittweise Übernahme der Marke zu erleichtern.

„Unsere oberste Priorität ist es, einen transparenten und reibungslosen Übergang für alle unsere internationalen Kund:innen zu gewährleisten“, so die beiden Geschäftsführer.

Chantelle
Delta Galil
Passionata
Übernahme