• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Schweizerische Kinder-Outdoormarke Namuk expandiert nach Nordamerika

Schweizerische Kinder-Outdoormarke Namuk expandiert nach Nordamerika

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Foto: Namuk

Der schweizerische Kidswear-Anbieter Namuk GmbH nimmt den nordamerikanischen Markt ins Visier: Die auf nachhaltige Outdoor-Kleidung für Kinder spezialisierte Firma teilte in der vergangenen Woche mit, dass sie eine eigenen Zentrale für die Region in Bend im US-Bundesstaat Oregon eingerichtet habe.

„Diese Expansion ist nach dem Aufbau eines einzigartigen, positiven Markenimages in der Schweiz der nächste Schritt“, erklärte Gründer und CEO Franz Bittmann. „Unser Ziel ist es jetzt, die weltweit bedeutendste Outdoor-Marke für Kinder zu werden.“

Das Label gilt als Pionier in diesem Marktsegment. Seine Produkte sind mit ihren funktionalen Details und robusten Materialien ganz auf die besonderen Bedürfnisse der jungen Zielgruppe ausgerichtet: „Als reine Kindermarke fokussieren wir uns zu hundert Prozent auf unsere Kundinnen und Kunden zwischen null und zwölf Jahren“, erklärt das Unternehmen auf seiner Website. „Unser Anspruch ist es, neue Wege zu gehen und innovative Materialien und Technologien einzusetzen, die bei Kinderkleidern noch nie verwendet wurden.“

Dabei spielt Nachhaltigkeit eine große Rolle. Das zeigt sich in den Stoffen, aber auch im Bewusstsein für den besonderen Lebenszyklus von Kinderkleidung: Aufgrund ihrer Haltbarkeit könnten die Produkte „problemlos über Jahre weitergegeben und von etlichen Kindern getragen werden“, betont Namuk.

Kindermode
Namuk
Namuk GmbH