Seidensticker verbessert Umsatz um 9,2 Prozent
Wird geladen...
Das Bielefelder Modeunternehmen Seidensticker verbesserte seinen Gesamtumsatz für das erste Halbjahr 2014/2014 um 9,2 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Das EBITA konnte um 5,9 verbessert werden. Insgesamt wächst der Handel des Unternehmens weiterhin bei verbesserter Ertragskraft.
Seidersticker konnte seinen Gesamtumsatz von 75,7 Millionen Euro auf 82,6 Millionen Euro steigern und sich somit von Abwärtstrend, der momentan auf dem deutschen Modemarkt herrscht, abheben. „Es macht Freude, die Entwicklung unserer Traditionsmarke zu sehen. Zugleich ist es ein großer Ansporn, denn unser Ziel ist ganz klar, mit aller Kraft noch stärker zu wachsen", sagt Gerd Oliver Seidensticker, geschäftsführender Gesellschafter.
Trotz der vorgenommenen planmäßigen Schließungen von drei Stores seit Mai 2014, konnte ein einstelliges Umsatzplus gegenüber dem Vorjahr erzielt werden. „Die Strategie, den Fokus weiterhin auf die Stärke und den hohen Bekanntheitsgrad unserer Marken zu setzen, hat sich im ersten Halbjahr erneut für uns ausgezahlt. Diesen Kurs setzen wir konsequent fort", sagt der geschäftsführende Gesellschafter Frank Seidensticker.
Foto: Seidensticker