• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Selfridges-Pop-up: Pantys expandiert nach Europa

Selfridges-Pop-up: Pantys expandiert nach Europa

Von Danielle Wightman-Stone

16. Juni 2021

Business

Fotos: Pantys

Pantys, die brasilianische Unterwäschemarke für saugfähige und 100 Prozent kohlenstoffneutrale Produkte, eröffnet eine Pop-up-Fläche im Selfridges in London. Das britische Kaufhaus ist der erste Einzelhandelspartner der Marke in Europa.

Pantys wurde 2017 von Emily Ewell und Maria Eduarda Camargo in Brasilien gegründet, um die Lebensqualität von Frauen durch Nachhaltigkeit und Innovation zu verbessern und gleichzeitig einen positiven Einfluss auf den Planeten zu haben.

Um seine Expansion nach Europa zu feiern, hat Pantys eine Pop-up-Fläche in Selfridges eröffnet, die bis Ende Juli zugänglich ist. Der Raum wurde in ein stilvolles Badezimmer mit Badewanne und Waschbecken verwandelt. Hier werden die beliebtesten Wäschemodelle von Pantys angeboten, darunter die Modelle Bikini, Classic und Slim.

„Drei Jahre nach unserem Start in Brasilien sind wir begeistert, nach Europa zu expandieren und Pantys zu noch mehr Menschen zu bringen”, sagte Emily Ewell, Geschäftsführerin und Mitgründerin. „Unsere Mission ist es, die Lebensqualität derjenigen zu verbessern, die menstruieren, während wir gleichzeitig daran arbeiten, den Planeten bei jedem Schritt auf dem Weg zu schützen.”

„Wir glauben, dass jeder Zugang zu Menstruationshygiene verdient und arbeiten mit einer Reihe von Nichtregierungsorganisationen zusammen, um Produkte im Amazonasgebiet, in Brasilien und auf der ganzen Welt zu spenden.”

Klinisch getestete Periodenunterwäsche

Die Marke mischt den Menstruationsmarkt mit ihrer breiten Palette an Linien – von Periodenunterwäsche bis hin zu saugfähigen Still-BHs – auf und behauptet, die erste Periodenunterwäsche zu sein, die klinisch getestet wurde. Bei einer in Brasilien durchgeführten Untersuchung des US-amerikanischen Krankenhausbedarf-Herstellers Johnson and Johnson wurde festgestellt, dass die Verwendung von Pantys während der Menstruation klinisch sicher ist und keine Reizungen verursacht.

Die Studie untersuchte brasilianische Frauen im Alter von 18 bis 35 Jahren für vier Wochen und fand heraus, dass 64 Prozent der Frauen sich freier fühlten, wenn sie Pantys trugen. Bei der Wahl der Kleidung zum Ausgehen fügten 85 Prozent hinzu, dass sie sich sauberer fühlten, während 100 Prozent das Gefühl hatten, dass das Tragen von Pantys die Schlafqualität nicht beeinträchtigt und 88 Prozent sagten, dass sie sich sehr wohl fühlten.

Klinische Tests bewiesen, dass Pantys die fünf Säulen der intimen Gesundheit unterstützt – pH-Wert, Mikroflora, Temperatur, Komfort und klinische Sicherheit.

Pantys für jede Periodenstärke

Pantys bietet eine breite Produktpalette an, die von Periodenhöschen für vier verschiedene Arten der Menstruation – leicht, mittel, stark und über Nacht – bis hin zu einer Linie für die Zeit nach der Geburt reicht, einschließlich des ersten saugfähigen Still-BHs der Welt.

Jedes Paar Pantys ist hypoallergen und verfügt über schnell trocknende, auslaufsichere, atmungsaktive und antibakterielle Stoffe.

Die mehrlagige Innenfutter-Technologie zielt darauf ab, dass sich die Trägerinnen während der Menstruation trocken und wohl fühlen, während die vollständig absorbierende Schicht 99 Prozent der Bakterien eliminiert.

Zu den wichtigsten Modellen gehören der knappe Tanga, der sich perfekt für leichte Menstruationen eignet. Der beliebteste Stil der Marke ist der Bikini mit Netzgewebe an den Seiten, das sich dehnt und biegt, wenn sich der Körper während des Zyklus verändert.

Es gibt auch eine Kollektion für die Zeit nach der Geburt, die einen Slim-Style mit breitem Bund für eine stützende Silhouette und einen Bralette mit auslaufsicherem Komfort umfasst, der mit antibakterieller Hightech-Technologie gefüttert ist, die das Stillen erleichtert und das Auslaufen während des Tages verhindert. Außerdem gibt es die Grls-Kollektion, die für extremen Komfort und eine starke Regelblutung während des ersten Zyklus konzipiert ist.

„Jedes Pantys-Produkt ersetzt den Gebrauch von bis zu 500 Einweg-Menstruationsprodukten pro Jahr und wird aus biologisch abbaubaren Stoffen hergestellt, die den Lebenszyklus des Produkts reduzieren”, sagte Maria Eduarda Camargo, Mitgründerin, CFO und COO bei Pantys. Pantys sind in den Größen XS bis XXXL bei Pantys.com und bei Selfridges erhältlich.

Dieser übersetzte Beitrag erschien zuvor auf FashionUnited.uk.