• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Sheego wächst langsam, aber beständig

Sheego wächst langsam, aber beständig

Von Barbara Russ

Wird geladen...

Scroll down to read more
Business

Der Große-Größen-Anbieter Sheego mit Sitz in Hanau wächst weiter. Sabine Tietz, Vorsitzende der Geschäftsführung, dass das Unternehmen, das zur Schwab Versand GmbH gehört, im abgelaufenen Geschäftsjahr 2015/2016 erstmals die 100 Millionen Euro Umsatzgrenze überschritten habe.

Genaue Zahlen nannte die Versandhandelsmanagerin nicht, konnte aber darüber hinaus bestätigen, dass der zur Otto Group gehörende Versandhandel für Mode ab Größe 40 von 27 Shop-In-Shop-Flächen (Stand: Dezember 2014) auf 50 Shop-in-Shop-Flächen und drei Pop-up-Stores angewachsen sei.

Ein schwieriges Marktumfeld und Einschnitte im Werbebudget bedingt durch eine rückläufige Branchenentwicklung im Vorjahr seien die Gründe für ein langsames Wachstum des Labels, das seinen Löwenanteil im E-Commerce verdient. Der Umsatzanteil im stationären und Katalogversandhandel sei noch gering, werde aber „weiter sukzessive“ ausgebaut. Bis zu 28 Kataloge, davon 6 Hauptkataloge, sowie zwölf Kollektionen bringt Sheego zusammen mit den vier Sublabels sheego Trend, sheego Style, sheego Casual, sheego Class pro Jahr auf den Markt.

Sheego