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Shein eröffnet europäischen Hauptsitz in Dublin und plant 30 Pop-ups in 2023

Von Jule Scott

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Business

Shein Pop-up in Osaka. Bild: Shein

Shein hat einen Firmensitz für Europa, Afrika und den Nahen Osten (EMEA) in Dublin, Irland, eröffnet. Das neue Büro wird das strategische IT-Zentrum für die Bis EMEA-Region beherbergen und als Herzstück des Unternehmens in dieser Region fungieren, teilte der Fast-Fashion-Riese am Montag mit.

Bis Ende des Jahres sollen bis zu 30 Stellen in den Bereichen Datenanalyse, Sicherheitstechnik, Finanzmanagement und Rechtswesen in Dublin geschaffen werden. Außerdem soll das Förderungsprogramm für Universitätsabsolvent:innen nach Irland ausgeweitet werden.

Ein Jahr zuvor hat das Unternehmen seine Präsenz in der Region bereits durch die Eröffnung von drei Distributionszentren in der EMEA-Region gestärkt. Dies ist Teil seiner Bemühungen, seine Nearshoring-Kapazitäten zu stärken, um Lieferzeiten zu verkürzen.

30 Pop-ups in 2023

Sheins Fokus auf die EMEA-Region wird auch von den 30 noch in diesem Jahr geplanten Pop-ups unterstrichen. Die temporären Ladenflächen seien ein integraler Teil des Geschäftsmodells des Fast-Fashion-Anbieters, so die Mitteilung. Kund:innen soll dadurch die Möglichkeit geboten werden, die Produkte von Shein aus nächster Nähe kennenzulernen. Zuletzt veranstaltete das Unternehmen Pop-ups in Städten wie Amsterdam und Berlin.

2022 hat das Unternehmen seine Präsenz in der Region vor allem durch die Eröffnung von drei neuen Distributionszentren in der EMEA-Region gestärkt. Dies ist Teil seiner Bemühungen, seine Nearshoring-Kapazitäten zu stärken, um Lieferzeiten zu verkürzen.

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