• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Sieben Tote bei Brand in Textilfabrik in Ostchina

Sieben Tote bei Brand in Textilfabrik in Ostchina

Von DPA

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Bild: Cottonbro via Pexels.

Bei einem Feuer in einer Textilfabrik im Osten Chinas sind sieben Menschen ums Leben gekommen. Der Brand sei am Montagabend (Ortszeit) etwa 150 Kilometer westlich von Shanghai im Komplex eines Herstellers für Ziergarn in der Millionenstadt Wuxi ausgebrochen, teilten die Behörden am Dienstag mit. Weitere Menschen wurden demnach nicht verletzt. Helfer:innen fanden die Opfer, nachdem die Flammen gelöscht worden waren. Die Ermittlungen zur Brandursache liefen, hieß es.

Chinesische Staatsmedien verbreiteten Videos, auf denen zu sehen ist, wie ein Gebäude in der Dunkelheit vollständig in Flammen steht. Das Unternehmen beschäftigt nach eigenen Angaben mehr als 800 Menschen und gilt als großer Hersteller in der Region, der seine Produkte im In- und Ausland verkauft.

Chinas Notfallbehörde mahnte unter Verweis auf das tödliche Feuer, dass die Brandgefahr wegen des trockenen Winterwetters besonders hoch sei und Firmen insbesondere dort Sicherheitsregeln beachten sollten, wo brennbare Materialien gelagert werden. (dpa)

China
Textilfabrik