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Skechers: Quartalsumsatz steigt um 15,9 Prozent

Von Regina Henkel

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Skechers-Store in Bogotá Credits: Skechers/Business Wire

Der US-amerikanische Sportschuh-Riese Skechers U.S.A., Inc. konnte seinen Umsatz im abgelaufenen dritten Quartal (Stichtag 30. September) um 15,9 Prozent auf 2,35 Milliarden US-Dollar (2,17 Milliarden Euro) steigern. Die Nachfrage stieg in allen Vertriebskanälen, „trotz schwieriger Marktbedingungen in bestimmten Ländern“, sagte David Weinberg, Chief Operating Officer von Skechers. Im Großhandel erzielte Skechers ein Wachstum von 21 Prozent, der Direktvertrieb wuchs um zehn Prozent, während das internationale Wachstum 16 Prozent und das Inlandswachstum 15 Prozent betrug.

Nach Regionen betrachtet stieg der Umsatz in der EMEA-Region um 30 Prozent, was auf ein zweistelliges Wachstum in allen Ländern zurückzuführen ist. In Amerika konnte der Umsatz um 14 Prozent gesteigert werden, was auf besonders starke Umsätze in den Vereinigten Staaten und Kanada zurückzuführen ist. Das Wachstum im asiatisch-pazifischen Raum betrug sieben Prozent.

Der Nettogewinn betrug 193,2 Millionen US-Dollar (178,5 Millionen Euro) verglichen mit einem Nettogewinn von 145,4 Millionen US-Dollar (134,3 Millionen Euro) im Vorjahr.

Angesichts des guten Ergebnisses hält Skechers am bisherigen Plan fest, das Jahr mit einem Umsatz von zehn Milliarden US-Dollar (9,2 Milliarden Euro) abzuschließen. „Die Rekordergebnisse von Skechers im dritten Quartal unterstreichen die Stärke unserer globalen Diversifizierung und die Nachfrage nach unserem unverwechselbaren Wertversprechen“, sagte John Vandemore, Chief Financial Officer von Skechers. „Wir haben ein beeindruckendes internationales Umsatzwachstum erzielt, das mit einer anhaltenden Dynamik in unserem inländischen Großhandelsgeschäft einherging. Diese Ergebnisse bestärken uns in unserem Vertrauen, unser Ziel von zehn Milliarden US-Dollar Umsatz bis 2026 und ein kontinuierliches Wachstum danach zu erreichen. Auch in Zukunft werden wir in unsere Marke investieren, unsere globale Präsenz ausbauen und den sich wandelnden Bedürfnissen unserer Verbraucher gerecht werden.“

Skechers USA Inc.