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Sneaker-Plattform Woovin expandiert nach Deutschland

Von Sylvana Lijbaart

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Business
Die 'Air Jordan 1' von Nike. Bild: NAK3D

Woovin läutet seine Präsenz in Deutschland ein.

Woovin sammelt erneut Wachstumskapital in einer Bridge-Runde mit einer Bewertung von 5.000.000 Euro ein und setzt auf internationale Expansion. Das einjährige Bestehen wird nun mit einer internationalen Expansion gefeiert. Deutschland stehe als erstes Land auf dem Programm, teilte Firmeninhaber Tio Laurey der niederländischen Plattform De Ondernemer vergangene Woche mit.

Woovin habe bereits einen Vertriebspartner in Köln, der das Unternehmen bei der Expansion in Deutschland unterstützen wird. Der Fokus liegt dabei auf Großstädten wie Köln, Berlin und München. Der Start in Deutschland erfolge noch in diesem Jahr, so Laurey. Schließlich will das Unternehmen ganz Europa erobern. So stehen die nächsten Expansionspläne bereits auf der Agenda: Im kommenden Jahr sollen die ersten Schritte in Frankreich, Italien und Spanien unternommen werden.

Woovin ist ein Marktplatz für Sneaker, der laut Website Käufer:innen und Verkäufer:innen aus der ganzen Welt zusammenbringt und derzeit mit etwa 730 Geschäften in Belgien, den Niederlanden und Luxemburg zusammenarbeitet.

Dieser Artikel erschien ursprünglich auf FashionUnited.nl. Übersetzt und bearbeitet von Heide Halama.

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