Spinnova startet Programm zur Verstetigung des CEO-Engagements
Wird geladen...
Der finnische Faserhersteller Spinnova Plc hat ein Programm eingeführt, um das langfristige Engagement des CEO für das Unternehmen zu sichern. Dies geschieht durch die Belohnung des CEO mit Aktien für seine Führungsarbeit und eine mögliche private Beteiligung, heißt es in einer Pressemitteilung von Spinnova.
Ziel des Programms ist es, „die Ziele von CEO und Aktionären aufeinander abzustimmen, um den langfristigen Wert des Unternehmens zu steigern“, schreibt Spinnova. Darüber hinaus will Spinnova den CEO auf diese Weise enger an das Unternehmen binden, nicht nur als Direktor, sondern auch als Aktionär.
Das Programm ist vorerst einmalig und läuft vom Geschäftsjahr 2023 bis 2026. Während dieses Zeitraums kann der CEO Spinnova-Aktien als Entlohnung für seine Arbeit im Unternehmen und als Privataktionär erhalten. Für jede Aktie, die der CEO im Rahmen des Programms erwirbt, kann er zwei ähnliche Aktien kostenlos erhalten.
Der aktuelle CEO von Spinnova Plc ist Kim Poulsen. Er hat die Position am 1. August 2022 von Janne Poranen übernommen, der seit 2014 CEO war.
Dieser übersetzte Artikel erschien zuerst auf FashionUnited.nl.