Sport Okay steigert Jahresumsatz um zehn Prozent
Wird geladen...
Der österreichische Online-Sportartikelhändler Sport Okay GmbH hat das Geschäftsjahr 2023/24 mit Rekordresultaten abgeschlossen. Der in Innsbruck ansässige Betreiber der Plattform SportOkay.com erklärte am Donnerstag zudem, dass er im laufenden Geschäftsjahr „durch neue Marktstrategien und die Erschließung zusätzlicher Zielgruppen“ erneut ein zweistelliges Umsatzplus erreichen will.
Nach Angaben des Unternehmens belief sich der Umsatz im vergangenen Geschäftsjahr auf über 34 Millionen Euro. Damit wuchs er gegenüber dem Vorjahr um zehn Prozent und erreichte den höchsten Wert in der elfjährigen Firmengeschichte. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) belief sich demnach auf 1,5 Millionen Euro.
Insbesondere in den Bereichen Bike (+40 Prozent) und Klettern (+10 Prozent) wurden die Erlöse deutlich gesteigert. Zudem habe „die Internationalisierung in neuen Märkten wie Spanien, Frankreich und der Slowakei“ eine „wichtige Rolle beim Umsatzwachstum“ gespielt, teilte das Unternehmen mit.