Sportmarke Smilodox expandiert in zehn Märkte weltweit
Wird geladen...
Die Hamburger Sportmarke Smilodox GmbH & Co.KG hat sich seit ihrer Gründung im Jahr 2013 bereits in Deutschland, Österreich und der Schweiz einen Namen gemacht. Jetzt expandiert das Unternehmen weltweit und ist vor wenigen Tagen mit zehn landesspezifischen Onlineshops in Australien, Kanada, Frankreich, Italien, Spanien, Niederlande, Norwegen, UK, USA und Japan an den Start gegangen.
Ziel der drei Gründer war von Anfang an, die größte Sportmarke der Welt zu werden. Darauf arbeiten die drei sportbegeisterten Brüder hin, die das Label mit ein paar Schuhen und T-shirts im Keller der Eltern starteten. Noch nicht einmal zehn Jahre später beschäftigt das Unternehmen über 40 Mitarbeiter:innen und verzeichnet einen Jahresumsatz im hohen achtstelligen Bereich. Zum Hamburger Büro zählt auch ein eigenes Fitnessstudio sowie ein Fotostudio.
Smilodox bietet Sportbekleidung für Damen und Herren an, die den Schwerpunkt darauf legt, dass sie sich gut anfühlt und gut aussieht. „Neben der Umsetzung von Trends und Kund:innenwünschen achtet das Unternehmen auch zunehmend auf Nachhaltigkeit. So hat Smilodox kürzlich eine Kollektion auf den Markt gebracht, in der 200.000 recycelte PET-Flaschen verarbeitet wurden“, berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung.
Die Marke setzt auf die sozialen Medien, um ihren Bekanntsheitsgrad zu erweitern und um ihre Kundschaft einzubeziehen. Dabei helfen Fitness-Influencer Uwe Schüder, der auch als „Flying Uwe“ bekannt ist, sowie Fitness-Model Stephanie Davis und MMA-Kämpfer Nasrat Haqparast. Smilodox arbeitet mit Amazon sowie mit Zalando als Handelspartner zusammen.