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Spreadshirt steigert Jahresumsatz um 18 Prozent

Von Jan Schroder

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Der Print-on-Demand-Spezialist Spreadsheet ist auch 2015 kräftig gewachsen. Der Jahresumsatz sei gegenüber dem Vorjahr um 18 Prozent auf 85 Millionen Euro gesteigert worden, teilte das Unternehmen aus Leipzig am Montag mit. „Die kontinuierlichen Investitionen in die Spreadshirt-Plattform haben uns ein nachhaltiges und solides Wachstum beschert“, erklärte CEO Philip Rooke im Blog des Unternehmens, „diese starke Entwicklung möchten wir 2016 fortsetzen. Unser Geschäftsmodell hat Milliardenpotenzial.“

Deutliche Zuwächse verbuchte Spreadshirt in Nordamerika, wo die Erlöse um 19 Prozent auf 32 Millionen Euro stiegen. In Europa blieb die Region DACH, die neben Deutschland auch Österreich und die Schweiz umfasst, der umsatzstärkste Markt. Dort erwirtschaftete das Unternehmen im vergangenen Jahr 29 Millionen Euro. Insgesamt wurden 2015 weltweit 3,6 Millionen Produkte und damit elf Prozent mehr als im Vorjahr versandt. Spreadshirt zählte im vergangenen Jahr 180 Versandländer, von denen 24 erstmals beliefert wurden. Zu den neuen Märkten zählten unter anderem Äthiopien, Madagaskar und die Vatikanstadt.

Im laufenden Jahr will das Unternehmen seine Angebote weiter verbessern. So kündigte Spreadshirt die Einführung eins „neues Provisionsmodells“ und den „weltweiten Launch des überarbeiteten Partnerbereichs“ an. „Für die 70.000 Spreadshirt-Partner wird das Verkaufen damit noch einfacher, lukrativer und internationaler“, erklärte das Unternehmen.

Foto: Spreadshirt

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