• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Stärkere Internationalisierung: Windsor mit neuen Vertriebsagenturen in Belgien und den USA

Stärkere Internationalisierung: Windsor mit neuen Vertriebsagenturen in Belgien und den USA

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Bild: Windsor

Der deutsche Bekleidungsanbieter Windsor setzt stärker auf die Auslandsmärkte. Am Mittwoch präsentierte die zum Textilkonzern Holy Fashion Group gehörende Marke ihre neuen Vertriebsagenturen für Belgien und die USA. Zudem verkündete das Unternehmen, dass es im kommenden Januar nach achtjähriger Abwesenheit wieder auf der weltweit führenden Herrenmodemesse Pitti Uomo in Florenz vertreten sein wird.

Nach Angaben von Windsor wurde die in Antwerpen ansässige Agentur Royal & Loyal als „starker Partner für den belgischen Markt“ gewonnen. Gleichzeitig treibt der Bekleidungsanbieter seine Expansionsstrategie außerhalb des europäischen Kontinents voran: Drei Jahre nach dem „erfolgreichen Start“ in Kanada etabliere sich die Marke nun auch in den USA, erklärte das Unternehmen. Zusammen mit der New Yorker Agentur JAMCC sei dort die erste Orderphase für die Saison Herbst/Winter 2023 eingeleitet worden. Für die Zukunft plant Windsor zudem Messeauftritte in Chicago und Dallas.

Belgien
Holy Fashion Group
Pitti Uomo
USA
Windsor