• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Stefanel-Mutter Ovs beendet Geschäftsjahr mit Umsatzplus

Stefanel-Mutter Ovs beendet Geschäftsjahr mit Umsatzplus

Von Weixin Zha

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Bild: Ovs

Der italienische Modekonzern Ovs Spa schließt das abgelaufene Jahr mit höher als erwarteten Erträgen ab.

Der Umsatz für das am 31. Januar 2022 endende Finanzjahr betrug 1,36 Milliarden Euro, zeigen vorläufige Geschäftszahlen. Der Erlös ist damit um 34,6 Prozent gegenüber 2020 angestiegen und auf das Niveau von 2019 zurückgekehrt. Der E-Commerce-Umsatz trug zur Steigerung bei. Im Vergleich zu 2020 wuchs er um 23 Prozent und um mehr als 100 Prozent gegenüber 2019.

„Die Umsatzergebnisse für das abgelaufene Jahr sind sehr zufriedenstellend; insgesamt sind wir auf das Niveau von 2019 zurückgekehrt trotz der negativen Auswirkungen des unerwarteten Lockdowns, der das erste Quartal des Jahres betraf und einer Verschlechterung der Infektionen in den letzten Wochen”, sagte Geschäftsführer Stefano Beraldo in der Mitteilung am Dienstag.

Aktienrückkauf

Das laufende Jahr werde noch von Unsicherheiten geprägt sein, die sowohl mit der Pandemie als mit dem Druck auf die Kosten zu tun haben, so die Eigentümerin der Modemarken Stefanel, Ovs, Upim und Piombo.

Der Verwaltungsrat hat angesichts der vorläufigen Geschäftszahlen ein Aktienrückkaufprogramm in Höhe von bis zu 10 Millionen Euro geneimigt.

OVS
Stefanel