• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Strellson will mit Esports Generationen Y und Z erreichen

Strellson will mit Esports Generationen Y und Z erreichen

Von Ole Spötter

15. Aug. 2022

Business

Foto: Strellson

Der Schweizer Menswear-Spezialist Strellson kooperiert mit der Esport-Organisation Ovation, die Gamer:innen und Content-Creator der Gaming-Branche vertritt.

Für den Startschuss der Zusammenarbeit hat Ovation ein Trainingslager organisiert, bei dem die HW22-Kollektion von Strellson fotografiert wurde, teilte die Marke am Montag mit. Außerdem trugen die Gamer die Looks während der Fortnite Champion Series Finals, einem Turnier-Finale des Videospiels Fortnite, das besonders bei der Gen Z und der jüngeren Zielgruppe beliebt ist. Zukünftig sollen eigene Turniere und andere mögliche Integrationen der Marke in die Welt der Videospiele folgen.

Foto: Strellson

„Wir haben das Potenzial, das Gaming bietet, schon lange auf dem Schirm und freuen uns nun, die Zusammenarbeit mit Ovation eSports bekannt geben zu können. Für uns war es keine Frage, ob wir in den Gaming-Bereich einsteigen, sondern eher wann und wie”, sagte Nicolai Zereske, Head of Marketing & Visual Merchandising von Strellson. „Dabei besonders spannend für uns: Esports bietet uns eine einzigartige Möglichkeit, sehr authentisch und auch zielgruppenspezifisch an die Generationen Y und Z heranzutreten.“

DIgitalisierung
Gaming
STRELLSON