Style Capital erwirbt Mehrheitsbeteiligung an der Sneakermarke Autry
Wird geladen...
Die Private-Equity-Firma Style Capital soll eine Mehrheitsbeteiligung an dem Sneaker-Label Autry International erworben haben. Dies ist Teil ihrer laufenden Bemühungen, verschiedene Marken in ikonische Namen zu verwandeln.
Das in Mailand ansässige Unternehmen soll sich einen Anteil von 50,2 Prozent an der Marke gesichert haben, wobei der Transaktionswert bei rund 300 Millionen Euro gelegen haben soll, so das Branchenmagazin Women's Wear Daily (WWD), das zuerst über die potentielle Beteiligung berichtete.
Das Geschäft wurde mit dem Made in Italy-Fonds von Pambianco und den Gründern von Autry, der Familie Doro, abgeschlossen, die einen Anteil von 42 Prozent am Unternehmen behalten wird. Der Made in Italy-Fond hingegen wird einen Anteil von acht Prozent reinvestieren.
Roberta Benaglia, CEO und Gründerin von Style Capital, erklärte gegenüber WWD, dass das Unternehmen das "schnelle Wachstum" von Autry konsolidieren und gleichzeitig "die Grundlagen für einen nachhaltigen, langfristigen und internationalen Wachstumspfad" schaffen wolle.
Die Transaktion wird mit einer Expansion des Einzelhandels in Italien und darüber hinaus beginnen, wobei die Eröffnung von über 20 Monomarkengeschäften sowie die Entwicklung digitaler Kanäle geplant sind.
„Wie bei Golden Goose [einer früheren Investition von Style Capital] besteht der Traum darin, ein erfolgreiches Produkt zu identifizieren und es in eine ikonische Marke zu verwandeln, in Storytelling und Markenbewusstsein zu investieren und dabei die Produktinnovation nicht zu vernachlässigen“, so Benaglia.
Dieser übersetzte Beitrag erschien zuvor auf FashionUnited.com