• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Stylefruits startet App für Echtzeit-Feedback

Stylefruits startet App für Echtzeit-Feedback

Von Regina Henkel

Wird geladen...

Scroll down to read more

Stylefruits, die Münchner Empfehlungsplattform für Mode und Wohnen ist mit einem neuen App-Feature gestartet, dem Stylecheck. Mit ihm haben Android- und iOS-User nun auch die Möglichkeit, eigene Fotos von Outfits oder Einzelprodukten in der Stylefruits App hochzuladen und in Echtzeit von einer ganzen Community bewerten und kommentieren zu lassen, ganz egal ob zuhause vor dem Kleiderschrank oder in der Stadt beim Shopping.

Der Stylecheck ermöglicht es Usern, Outfits oder einzelne Kleidungsstücke mit dem Smartphone zu fotografieren, in der App zu posten und von der Stylefruits Community direkt Feedback einzuholen. Auch Produkte aus der persönlichen Wunschliste können im Stylecheck gepostet werden. Es können entweder zwei Styles im Vergleich zueinander oder ein einzelner Style hochgeladen werden, die dann von der Community bewertet und kommentiert werden. Wer selbst in der Community beraten möchte, kann beim Browsen durch den Stylecheck zwischen zwei Styles für den jeweiligen Favoriten bzw. für einzelne Styles voten und als eingeloggter User Kommentare hinterlassen. Erst nach dem Klick auf den Like-Button sieht der User den aktuellen Stand des Votings. So wird eine objektive und authentische Abstimmung gewährleistet, um Usern eine bestmögliche Beratung bei Style-Fragen zu bieten.

Die Möglichkeit, nun auch eigene Styles hochladen zu können, setzt zusätzliche emotionale Anreize, sich aktiv in der Community zu beteiligen, so das Unternehmen. „Mit dem Launch des Stylechecks konnten wir die User Retention und das User Engagement deutlich steigern. User öffnen die App doppelt so häufig und nutzen sie doppelt so lange. Die Community ist sehr aktiv: Es wurden bereits über 15 Millionen Votes zu hochgeladenen Fotos abgegeben“, sagt Mathias Ziegler, Gründer und Chief Product Officer von Stylefruits.

Seit Juni 2015 ist der Stylecheck für Android verfügbar, seit Oktober auch für iOS. Insgesamt 2 Millionen Mal haben die User die Stylefruits App in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, den Niederlanden und Polen heruntergeladen.

Stylefruits