• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Sucht Abercrombie & Fitch indische Partner?

Sucht Abercrombie & Fitch indische Partner?

Von Simone Preuss

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Für den Eintritt auf den indischen Markt mit eigenen Geschäften soll das US-Modeunternehmen Abercrombie & Fitch derzeit auf der Suche nach indischen Partnern sein und sich in Gesprächen mit verschiedenen Unternehen befinden, darunter dem Onlinehändler Myntra. Der US-Einzelhändler bestreitet dies jedoch.

"Dieses Gerücht ist nicht wahr und es gibt keine aktuellen Pläne, Abercrombie & Fitch- oder Hollister-Geschäfte in Indien zu eröffnen", sagte ein Sprecher des Unternehmens in einem Email als Antwort auf eine Anfrage der Economic Times. Auf die Frage, ob er bestreite, dass sich Abercrombie & Fitch in Gesprächen mit Myntra befinde, sagte der Sprecher nur, "es gäbe über die Aussage hinaus keine weiteren Kommentare".

Man darf also gespannt sein, denn es würde sich für das US-Unternehmen schon lohnen, auf den lukrativen und schnell wachsenden indischen Markt zu treten, um den zurückhaltenden Heimatmarkt auszugleichen. Zudem haben Rivalen wie H&M, Zara, Gap und Forever 21 den Schritt ebenfalls gewagt und verzeichnen gute Umsätze. Jedoch befindet Abercrombie & Fitch sich in Indien erst im Anfangsstadium und würde selbst wenn es in den kommenden Monaten zu einer Einigung mit einem indischen Partner kommt, nicht vor Mitte oder Ende nächsten Jahres einen ersten Flagshipstore eröffnen können.

Myntra, die größte e-Commerce-Plattform für Mode in Indien, macht derzeit ihr Offline-Debüt zusammen mit der spanischen Modemarke Mango, die erst im Februar ihre Partnerschaft mit Major Brands und DLF Brands beendet und sich für Myntra entschieden hatte.

Erst vor wenigen Tagen hatte FashionUnited berichtet, dass a href=" https://fashionunited.de/nachrichten/einzelhandel/abercrombie-fitch-kommt-nach-saudi-arabien/2017082922813" target=" _self>Abercrombie & Fitch nach Saudi-Arabien kommt. Dort wird der US-Modekonzern zusammen mit dem Dubaier Immobilienunternehmen Majid Al Futtaim noch in diesem Monat ein erstes Abercrombie & Fitch-Geschäft in Dschidda eröffnen.

Derzeit betreibt Abercrombie & Fitch 700 Geschäfte in den USA, wo die Hauptmarke zusammen mit der Schwestermarke Hollister besonders bei Teenagern beliebt ist, rund 700 Geschäfte. Das Unternehmen expandiert jedoch verstärkt international und betreibt derzeit etwa 200 Filialen in Europa, Asien und Nahost.

Foto: Abercrombie & Fitch-Website
Abercrombie & Fitch
HOLLISTER