Swarovski startet Beauty-Partnerschaft mit Coty
Wird geladen...
Swarovski setzt nun nicht mehr nur auf die Schönheit seiner Kristalle, sondern auch auf den Bereich Beauty. Dafür schließt der österreichische Kristallhersteller eine Partnerschaft mit dem US-Kosmetikkonzern Coty.
Swarovski und Coty haben eine Vereinbarung für eine langfristige Kosmetiklizenz getroffen, teilten die Kooperationspartner:innen am Donnerstag mit. Im Mittelpunkt dieser Zusammenarbeit steht nun die Entwicklung und der Vertrieb von Swarovski-Düften. Das erste Angebot im Rahmen dieser Lizenzvereinbarung soll voraussichtlich 2026 auf den Markt kommen.
„Wir freuen uns, unsere neue, langfristige Partnerschaft mit Swarovski bekannt zu geben, um aufregende neue Duft- und Schönheitsprodukte zu entwickeln und auf den Markt zu bringen”, sagte Jean Holtzmann, Coty Chief Brands Officer Prestige.
„Die Partnerschaft mit Coty ist ein bedeutender Schritt für Swarovski, da wir unsere Marke weiter in neue Produktkategorien ausdehnen wollen”, so Michele Molon, Swarovski Chief Commercial Officer. „Diese Partnerschaft ermöglicht es uns, Swarovskis einzigartige Positionierung von Pop Luxury - ein Luxus, der kreativ, lustig, farbenfroh und freudig extravagant ist - in die Welt der Schönheit und Düfte zu bringen und gleichzeitig die umfassende Branchenexpertise von Coty zu nutzen.”