• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Tally Weijl schließt Design-Center in Paris

Tally Weijl schließt Design-Center in Paris

Von Simone Preuss

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Das Schweizer Modeunternehmen Tally Weijl hat vor wenigen Tagen bekannt gegeben, seinen Design-Center in Paris schließen zu wollen. Alle Kollektionen sollen zukünftig im Tally Weijl-Hauptsitz in Basel entworfen werden, dem sogenannten „Service and Support Center“, so eine Sprecherin des Unternehmens.

Der Design-Center in Paris besteht bereits seit 1995 und wurde von Mitbegründerin Tally Elfassi-Weijl geleitet. 2008 zog er in den Stadtteil Marais in grössere und modernere Räumlichkeiten um. Über die Gründe für die plötzliche Schließung wurden noch keine Angaben gemacht. Auch die Website des Unternehmens wurde noch nicht aktualisiert; dort enstehen immer noch „mitten in der Modemetropole Paris, in unserem Tally Weijl Design Center, ... die Ideen zu unseren Kollektionen“.

Tally Weijl wird jedoch am 1. September bei einer Veranstaltung im Hauptsitz in Basel über die Hintergründe der Umstrukturierung informieren, so die Unternehmensprecherin.

Die beiden Firmengründer Tally Elfassi-Weijl und Beat Grüring eröffneten 1987 das erste Tally Weijl-Geschäft in Fribourg und ab 1993 weitere mit Franchise-Partnern in der Schweiz. 1997 folgte die erste Filiale in Deutschland; ab 2005 begann eine massive Expansion in Europa. Derzeit betreibt das Unternehmen rund 800 Filialen in 38 Ländern.

Foto: tally-weijl.com/de/DE
Tally Weijl