Tally Weijl übernimmt 69 Stores von MIM in Frankreich
Wird geladen...
Tally Weijl übernimmt in Frankreich 69 Stores samt Mitarbeiterinnen des insolventen Fashionunternehmens MIM. Ab April werden daraus Tally Weijl-Geschäfte. Damit verfügt Tally Weijl in Frankreich zukünftig über insgesamt 110 Stores.
„Die Übernahme der MIM-Geschäfte und die Umwandlung in Tally Weijl-Stores ist eine ausgezeichnete Gelegenheit, um in Frankreich unsere Präsenz auf einen Schlag markant zu steigern und unsere Marke zu stärken“, sagt Beat Grüring, CEO von Tally Weijl.
Gemäß Grüring profitiert Tally Weijl bei der Übernahme auch vom Umstand, dass die bisherigen MIM Käuferinnen hinsichtlich Alter, Preisaffinität und Modeflair den Kundinnen von Tally Weijl entsprechen. „Für uns war es besonders attraktiv, genau diese Geschäftslokalitäten zu übernehmen, weil wir davon ausgehen, dass viele bisherige MIM-Kundinnen zukünftig bei Tally Weijl einkaufen werden”, sagt Grüring.
Mit der Akquisition der 69 Stores stoßen 279 MIM-Mitarbeiterinnen zu Tally Weijl. Das französische Modeunternehmen MIM hatte 2016 Konkurs angemeldet und musste zwangsverwaltet werden.
Das familiengeführte Modeunternehmen Tally Weijl aus Basel betreibt über 900 Stores in 40 Ländern.
Foto: Tally Weijl