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Taschenlabel Viajecito startet mit Wholesale in DACH-Region

Von Simone Preuss

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Business

Die Taschenreihe von Viajecito. Bild: Viajecito

Die philippinische Taschenmarke Viajecito (Spanisch für „kleiner Ausflug“) startet ab der Herbst/Winter-Saison 2024 mit Wholesale in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Bisher waren die Produkte nur online und auf den Philippinen erhältlich. Für den Vertrieb in der-DACH Region ist die Düsseldorfer Modeagentur Evelyn Muth verantwortlich.

Die Marke ist bekannt für ihre Splashkit-Reihe, die zuerst in DACH eingeführt werden wird. Sie kam im März 2018 erstmals auf den Markt und wurde vom Designteam in Manila konzipiert und aus dem Wunsch heraus entwickelt, „ein originelles Design zu schaffen, das unkomplizierte, gehobene und dennoch zugängliche Mode verkörpert“, so eine Pressemitteilung der Marke.

Farbenfrohe Taschen von Viajecito. Bild: Viajecito

Dank eines geometrischen Silikonkörpers, einem originellen Knopf-/Riemen-Befestigungssystems, und anlaufgeschützter Hardware und der auffälligen Farben hat die Splashkit einen hohen Wiedererkennungswert und sich zu einem Favoriten entwickelt.

Neben der SplashKit Classic werden die XL Variante, Smile, Mini und Clutch erhältlich sein. Die Splashkit Bags kommen zunächst mit einem Sportstrap in Ton-in-Ton und transparentem Adjuster.

Der Aufbau einer Splashkit-Tasche von Viajecito. Bild: Viajecito

Nachhaltiger Ansatz

Die Sportstraps werden auch separat verkauft und können beliebig mit den Taschen kombiniert werden, um ihnen einen neuen Look zu verleihen und somit neues Leben einzuhauchen.

Viajecito setzt zudem mit einer begrenzten Serienproduktion auf Farben und Kollektionen in begrenzten Mengen, um die Überproduktion zu vermeiden. Zum Start wird die Splashkit Classic in den fünf Farben Coconut, Fog, Smokeblue, Plum und Black angeboten beziehungsweise die XL in den vier Farben Fog, Harbor Blue, Matcha und Black), die Clutch in Matcha, die Mini in Plum und Smile in Smokeblue.

Silikon-Taschen von Viajecito. Bild: Viajecito

Im Vergleich zu herkömmlichen Plastikprodukten sondert Silikon keine giftigen Stoffe an die Umwelt ab. Zudem sind Silikonprodukte wiederverwendbar und recyclebar.

Die Einkaufspreise reichen von 8,90 bis 38,90 Euro und die Verkaufspreise bei 25,00 bis 109,00 Euro beziehungsweise für die Splashkit Classic mit Sportstrap bei jeweils 35,40 Euro und 99 Euro.

Über Viajecito

Viajecito hat seinen Sitz in Manila, Philippinen und wurde 2016 von den drei Freundinnen Marla Batallones, Marta Garcia-Morera und Pia Ugarte Garcia-Morera gegründet, zwei Anwältinnen und einer Werbefachfrau. Sie erkannten den Bedarf auf den Philippinen an farbenfrohen und funktionalen Modeaccessoires, gründeten eine Marke und brachten die erste Taschenkollektion von Viajecito auf den philippinischen Markt.

Inzwischen ist die Marke über ausgewählte Einzelhändler:innen auch in Spanien, Portugal, Großbritannien, Australien und den USA erhältlich beziehungsweise weltweit online.

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