• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Ted Baker lehnt zwei Angebote von Sycamore Partners ab

Ted Baker lehnt zwei Angebote von Sycamore Partners ab

Von Caitlyn Terra

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Ted Baker HW21 | Foto: Ted Baker Plc

Ted Baker Plc hat nicht nur ein, sondern gleich zwei Angebote von Sycamore Partners erhalten, teilte der britischen Bekleidungsanbieter am Montag mit. Das Unternehmen hat beide Angebote abgelehnt.

Anfang des Monats wurde bekannt, dass der US-amerikanische Finanzinvestor Sycamore Partners ein Übernahmeangebot für Ted Baker erwägt. Dies wurde damals von beiden Parteien in einer Pressemitteilung bekannt gegeben. Ted Baker Plc antwortet nun, dass das Unternehmen am 18. März ein Übernahmeangebot erhalten hat, das es abgelehnt hat. Sycamore Partners änderte daraufhin das Angebot, das jedoch immer noch nicht die Zustimmung von Ted Baker Plc fand.

„Der Vorstand von Ted Baker hat die Angebote von Sycamore zusammen mit Berater:innen sorgfältig geprüft und ist zu dem Schluss gekommen, dass sie Ted Baker deutlich unterbewerten und die Aktionär:innen nicht für die Vorteile entschädigen, die sich aus der Tatsache ergeben, dass Ted Baker Plc ein börsennotiertes Unternehmen ist."

Sycamore Partners hat bis zum 15. April um 17 Uhr Zeit, ein weiteres Angebot abzugeben. Es ist nicht klar, ob dies geschehen wird.

Sycamore Partners hat bereits zwei Übernahmeangebote für Ted Baker abgegeben

Ted Baker Plc hat einen Umstrukturierungsplan für 2020 vorgelegt, nachdem das Unternehmen in die roten Zahlen gerutscht war. CEO Rachel Osborne erklärte im vergangenen Februar, dass das Unternehmen bei seiner Umgestaltung gute Fortschritte macht. „Ted geht gestärkt und nachhaltig aus der Pandemie hervor, und wir freuen uns auf die Zukunft", sagte sie. Zu Beginn der Pandemie brachen der Umsatz und das Betriebsergebnis ein, aber die jüngsten Finanzberichte zeigen eine gute Erholung des Umsatzes.

Dieser übersetzte Beitrag erschien zuvor auf FashionUnited.nl.

Sycamore Partners
Ted Baker
Übernahme