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The Platform Group erhöht Umsatz- und Ergebnisprognose für 2024

Von Regina Henkel

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Schloss Elbroich in Düsseldorf: Headquarters The Platform Group AG Credits: The Platform Group

Aufgrund der erfolgreichen Geschäftsentwicklung im ersten Halbjahr 2024 hat der E-Commerce-Konzern The Platform Group AG mit Sitz in Düsseldorf die Prognose für das laufende Geschäftsjahr erhöht.

Das Bruttowarenvolumen (GMV) soll von bisher 840 bis 870 Millionen Euro auf voraussichtlich 880 bis 900 Millionen Euro steigen. Ähnliches gilt für den Nettoumsatz: Hier erwartet das Unternehmen statt der prognostizierten 480 bis 500 Millionen Euro einen Anstieg auf 500 bis 520 Millionen Euro.

Zudem rechnet der Vorstand für das Geschäftsjahr 2024 mit einer weiteren Steigerung des bereinigten EBITDA auf 29 bis 32 Millionen Euro, während man bisher von einem bereinigten EBITDA von 26 bis 30 Millionen Euro ausgegangen war.

Die Mittelfristplanung des Konzerns, welche das Geschäftsjahr 2025 betrifft, wird ebenfalls angepasst. Dadurch erhöht sich das Bruttowarenvolumen (GMV) von 1,1 auf 1,2 Milliarden Euro. Auch der Umsatz soll von bislang prognostizierten 550 Millionen Euro auf 570 Millionen Euro anwachsen.

Als Ursache für die positive Entwicklung nennt das Unternehmen die gute Ertragsentwicklung, ein starkes organisches Wachstum, die gestiegene Partnerzahl, neue Akquisitionen sowie die Wirkung des umgesetzten Kosten- und Effizienzprogramms.

The Platform Group