The Press Days: Modeverbände präsentieren sich mit gemeinsamem Showroom

Von Regina Henkel

4. Apr. 2025

Scroll down to read more
Business
'Berlin Contemporary'-Showroom: Marken wie Richert Beil und Haderlump geben internationalen Besuchenden einen Einblick in ihre Kollektionen Credits: Ben Mönks für BFW

Am 10. und 11. April 2025 präsentieren die Berliner Mode- und Lifestyle-PR-Agenturen gemeinsam mit dem Fashion Council Germany (FCG) die The Press Days für FW25. Erstmals mit dabei ist auch die European Fashion Alliance mit der Austrian Fashion Association und Flanders DC.

Das Event für Print- und Online-Medien aus deutschsprachigen Märkten wurde ins Leben gerufen, um Medienschaffende mit Agenturen und Brands zusammenzubringen, um die neuen Kollektionen zu präsentieren. Teilnahmeberechtigt sind PR-Agenturen, Mode-, Beauty- und Accessoire-Marken sowie Sponsoren.

Die Veranstaltung hat ihre Wurzeln in den Berlin Press Days, die 2007 erstmals auf Initiative Berliner PR-Agenturen stattfanden, und später durch das FCG unterstützt wurden. Am ersten Abend veranstaltet The Press Days ein Abendessen für alle Teilnehmer und bietet die Möglichkeit zum Austausch und Netzwerken in persönlicher Atmosphäre.

Berlin
The Press Days