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The Woolmark Company gibt Gewinner:innen der Performance Challenge 2021 bekannt

Von Rachel Douglass

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Bild: The Woolmark Company

The Woolmark Company hat gemeinsam mit der Schweizer Sportbekleidungsmarke On und dem italienischen Skibekleidungshersteller Salewa die Preisträger:innen und 12 Finalistenkonzepte für die Woolmark Performance Challenge 2021 bekannt gegeben.

On forderte die Teilnehmenden auf, sich mit Bekleidungsinnovationen für Outdoor-Läufer:innen zu befassen, während Salewa sie ermutigte, umweltfreundliche Stofftechnologien zu erforschen, um thermoregulierende Bekleidung zu entwerfen.

Für das Inkubationsprogramm wurden die Gewinner:innen aus mehr als 400 internationalen Bewerbungen ausgewählt, wobei die 12 Finalist:innen zuvor ihre Projekte der Jury vorstellten.

Alle Finalist:innen wurden während des Auswahlverfahrens und im Rahmen des Programms von Branchenexpert:innen betreut, um ihre Konzepte weiterzuentwickeln und ihr Designdenken zu verbessern.

Bild: The Woolmark Company

Für On wurde die deutsche Studentin Caroline Schinle mit einem Praktikum bei der Marke für ihre nachhaltige Fülltechnologie für gepolsterte Jacken ausgezeichnet. Darüber hinaus vergab die Marke einen neuen Forschungspreis an die in Indien lebende Harleen Kaur für ihr Projekt, das sich mit den Bedürfnissen schwangerer und postpartaler Läuferinnen befasst.

Gewinner des Salewa-Praktikums ist der US-Student Dan Winegar für seine Innovation zur automatischen Anpassung der Isolierung, die es den Stoffen ermöglicht, je nach Aktivität zwischen Isolierung und Kühlung zu wechseln.

Schließlich erhielt Francesco Matera, Student am IED Mailand, das mit 10.000 Euro dotierte Woolmark-Forschungsstipendium. Matera präsentierte ein Kleidungsstück, das wie eine zweite Haut wirkt und sich durch Unterstützung und Manipulation an den Körper anpasst, während dieser sich bewegt.

Anmeldungen für die nächste Ausgabe des Programms, das in Partnerschaft mit dem französischen Sportausrüster Saloman durchgeführt wird, sind ab sofort für Hochschulstudierende aus aller Welt möglich.

Bild: The Woolmark Company

Dieser übersetzte Artikel erschien zuvor auf FashionUnited.uk.

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