• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Tom Tailor steigert Gesamtjahresumsatz

Tom Tailor steigert Gesamtjahresumsatz

Von Weixin Zha

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Bild: Tom Tailor. Fotografin: Sabine Skiba

Tom Tailor konnte 2022 seine Einnahmen steigern, das Ergebnis blieb auf dem Vorjahresniveau.

Die Erlöse der Hamburger Bekleidungsmarke stiegen im abgelaufenen Geschäftsjahr um 21 Prozent auf 611 Millionen Euro, sagten Geschäftsführer Gernot Lenz und Finanzchef Christian Werner in einem am Mittwoch veröffentlichten Interview mit dem Fachmagazin Textilwirtschaft.

Das Ergebnis vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen von 53 Millionen Euro entsprach etwa dem Niveau des Vorjahres. Die Rohertragsmarge ging um zwei Prozentpunkte auf 53 Prozent zurück. Als Grund wurden höhere Aufwendungen für Angestellte und Produkt genannt, sowie gestiegene Kosten für Materialien und Transport.

Tom Tailor erwartet im laufenden Jahr Wachstum auf allen Kanälen, aber prognostiziert insgesamt langsamer zu wachsen. Die Erlöse sollen 2023 im höheren einstelligen Bereich zulegen. Tom Tailor hat die Angaben zu den Geschäftzahlen Geschäftszahlen gegenüber FashionUnited bestätigt.

Dieser Beitrag entstand mithilfe von Jule Scott.

Tom Tailor
Tom Tailor Holding SE